Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

Mara Zeller, Lisa Schäfer und Fynn Aurand vorne

Mara Zeller, Lisa Schäfer und Fynn Aurand vorne

TVR-Sommerferien-Rumpfteam hält Fahne beim Karbener Stadtlauf hoch

Karben, 9. August 2015 – Nur mit einem absoluten Rumpfteam nahm der TV Rendel am diesjährigen Karbener Stadtlauf teil – Urlaubsabwesenheit und der verminderte Übungsbetrieb während der Sommerferien forderten ihren Tribut. Mit Mara Zeller, Lisa Schäfer und Fynn Aurand konnten sich aber dennoch drei Rendeler in den Nachwuchsläufen ganz vorne platzieren.

Schwer wurde es den drei Rendeler Talenten nicht gerade gemacht, litten doch die Jugend- und Kinderläufe allgemein unter eher geringen Teilnehmerzahlen; Trainerin Beate Spruck freute sich aber vor allem über die drei beherzten Läufe ihrer Schützlinge.

Um 11.15 Uhr – nach Abschluss der Erwachsenenläufe über 21 km, 10 km und 5,4 km – gingen zunächst Lisa Schäfer (Jahrgang 2002) und Fynn Aurand (2001) auf die 3,0 km lange Strecke entlang der Nidda mit Wende am Karbener Hallenfreizeitbad und Rückführung durch Klein-Karben mit Passage am alten Rathaus. Hierbei bestätigte Lisa, gerade jüngst in die Kreisauswahl des Wetteraukreises berufen, ihre Tempofähigkeit über längere Strecken: In 13:24 min. kam sie hinter der um ein Jahr älteren souveränen Siegerin Johanna Schneider (TV Waldstraße Wiesbaden) und Leonhard Pfeiffer (TV Petterweil) als Gesamt-Dritte ins Ziel, gewann aber folglich ihre Altersklasse. 36 Sekunden später folgte auch Fynn Aurand mit einer Punktlandung auf die 14-Minuten-Marke als Siger der Altersklasse männliche U16.

Nach Abschluss des 3-km-Laufes ging Mara Zeller als Rendels Jüngste an diesem Tag auf die halb so lange Strecke. Und sie ließ von Anfang an überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier das schnellste Mädchen sein würde. In 6:44 min. kam sie mit den Jungen des gleichen Alters ins Ziel und hatte bei ihrer ersten Stadtlauf-Teilnahme fast eine Minute Vorsprung vor ihren Alterskolleginnen.

Den Anfang hatte bereits am frühen Morgen Ronglong Phatuo gemacht, die schon um 9.10 Uhr über die 10-km-Distanz an den Start ging und Platz 6 in der Altersklasse Seniorinnen W40 belegte.

Die Ergebnisse der Rendeler Teilnehmer:
W40, 10 km: 6. Ronglong Phatuo (1:03,52 Std.)
mU16, 3 km: 1. Fynn Aurand (14:00 min.)
wU14, 3 km: 1. Lisa Schäfer (13:24 min.); 1,5 km: 1. Mara Zeller (6:44 min.)

Die kompletten Ergebnisse des Karbener Stadtlaufes 2015

vom 13.08.2015