Apfel-Sammeltag bei Rapp's

12.10.2013, Pascal Wokan und Co sammeln Äpfel für den Verein

Am 12.10.2013 war traditioneller Apfel-Sammeltag bei der Kelterei Rapp's in Karben. Unter der Leitung von Pascal Wokan fanden sich einige Mitglieder des TVR ein um Streuobst auf nahen Länderein zu sammeln. Das Motto war: ,,Je mehr Äpfel, desto mehr Geld für den Verein".

Dabei stand aber nicht nur das Ergebnis im Zentrum des Geschehens, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl hier etwas zusammen zu erreichen.
Nach etwa 2 Stunden war es dann geschafft und insgesamt 8 Säcke wurden mit Streuobst gefüllt. Diese wurden daraufhin zu Rapp's gebracht, gewogen und in eine Ablage gefüllt.
Zum Abschluss gab es noch kühle Getränke für die begeisterten Teilnehmer.

Stolz präsentieren einige der Teilnehmer das gesammelte Streuobst
Stolz präsentieren einige der Teilnehmer das gesammelte Streuobst
Die Streuobst-Ablage ist fast voll
Die Streuobst-Ablage ist fast voll

Top