Erfolgreiche Wettkampfsaison für Karateka des TV Rendel und SV Gronau

02.09.2025

Die Karate-Abteilungen des TV Rendel und SV Gronau blicken auf eine äußerst erfolgreiche Turniersaison zurück.
Bei drei aufeinanderfolgenden Wettkämpfen im Mai und Juni konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindruckend präsentieren, sowohl in technischer Hinsicht als auch mit ihren sportlichen Ergebnissen.

Beim ersten Turnier gingen insgesamt elf Karateka an den Start und kehrten mit einer starken Medaillenbilanz zurück. Noch erfolgreicher verlief das zweite Turnier im Juni, bei dem die Karateka 11 Gold-, 8 Silber- und 3 Bronzemedaillen gewannen. Damit wurden sie als zweitbestes Dojo von insgesamt sieben teilnehmenden Vereinen ausgezeichnet. Herausragend war hier die Leistung von Finya Keim, die in vier Disziplinen antrat und viermal Gold holte. Sie war damit die erfolgreichste Teilnehmerin des gesamten Turniers. Auch beim dritten Wettkampf wurde mit einer erneut hohen Ausbeute an Platzierungen der positive Trend fortgesetzt.
Die Ergebnisse unterstreichen die konsequente Trainingsarbeit der letzten Monate und das hohe Engagement der Sportlerinnen und Sportler. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt – eine Herausforderung, die mit bemerkenswerter Disziplin und mentaler Stärke gemeistert wurde.
„Wir sind stolz auf jede einzelne Leistung“, betont das Trainerteam der Trainingsgemeinschaft beider Vereine. „Unsere Karateka haben nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch gezeigt, was Teamgeist, Respekt und Durchhaltevermögen bedeuten.“
Nach der intensiven Turnierphase kehrt nun wieder mehr Ruhe in den Trainingsalltag ein. In den wöchentlichen Einheiten stehen Technikschulung, Kondition, Kata und Kumite ebenso auf dem Plan wie spielerische Elemente für die Jüngeren. Im Zentrum steht dabei immer die persönliche Entwicklung, sportlich wie menschlich.

Finya Keim holt 4-mal Gold
Finya Keim holt 4-mal Gold
Kumite - Freikampf
Kumite - Freikampf
Top