Euroepan Fitness Badge- EFB- beim TV 1897 Rendel war eine voller Erfolg mit jeder Menge Spaß und super Ergebnissen

15.10.2023, 9x mal ausgezeichnet und 1 mal fortgeschrittene Fitness im Testprofil 2 und 2 mal Basisfitness im Testprofil 1

12 Teilnehmer haben am 13.10.2023 Ihre Fitness beim TV 1897 testen lassen

Die Neugier war schnell geweckt, da das EFB kein Sportarten spezifischer Fitnesstest ist, sondern die Bereiche Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit so spannenden Übungen wie dem " Flamingo", " Sit and Reach" oder "Rückwärts laufen" testet. Einige kannten den Test bereits und wollten sehen, ob sich Ihre Fitness verbessert hat. Tamara, welche Ihren Marathon in Berlin in 3:09 vor Kurzem finishte, war neugierig, ob Sie in allen anderen Bereichen, ausser Ausdauer, genauso fit ist. Natürlich hat sie ihre ausgezeichnete Fitness bestätigt bekommen. Sie fand den Test sehr spannend, und es hat Ihr viel Spaß gemacht. 2 Teilnehmer wollten erst Testprofil 1 machen, aber nachdem Trainerin Kike sie motiviert hat, auch das Testprofil 2 zu probieren, war der Kampfgeist geweckt. Für das Testrofil 2 muss man sehr fit sein. Man motivierte sich gegenseitig und war begeistert, dann plötzlich doch die 4 Minuten Unterarmstütz geschafft zu haben. Die Freude war groß, dass beide das Testprofil 2 mit Bravour geschafft haben. Unsere 2 Ältesten Holger (80) und Ebi (94) überzeugten mit überdurchschnittlichen Ergebnissen und konnten so locker das Testprofil 1 mit Basisfitness erreichen, wo Sie sich mit 70 Jährigen vergleichen mußten. Mühelos absolvierte unser Ebi den 2,40 Min. Steptest fehlerfrei und brillierte mit seiner herausragenden Koordination und Ausdauer. Zum Abschluß strahlte er über beide Ohren. Da sieht man mal wieder wie fit und gesund Sport bis ins hohe Alter hält. Wer auch seine Fitness testen möchte, kann gerne nächste Mal im Frühjahr 2024 dabei sein.

Textabnahme der Planks
Louis an den Steps