125 Jahre Turnverein 1897 Rendel e. V.

15 Teilnehmer haben herausragende Erfolge beim European Fitness Badge beim Tv Rendel erzielt

15 Teilnehmer haben herausragende Erfolge beim European Fitness Badge beim Tv Rendel erzielt

Wie fit bist du?

Viel Schweiß, Spaß und Erfolg am 10.06.2022 beim European Fitness Badge

Letztes Mal vor 2 1/2 Jahren wurde das European Fitness Badge in der Turnhalle durch den TV Rendel vergeben.
Das Europäische Fitness Abzeichen ist eine individuelle Auszeichnung deines gesundheitsfördernden Fitness-Status und wird in 3 Stufen verliehen. (Basic, Advanced, Aproved).
Mit einem Großaufgebot wurde in 1-2 Stunden an 7 Stationen das Fitnesslevel getestet. Einige waren sich nach dem Corona-Lockdown und der Erkrankung unsicher, über Ihre aktuelle Fitness.
Umso erfreuter waren alle, zu sehen, das das eigene und das Training beim TV Rendel sich ausgezahlt hat und sich die Fitness sogar verbessert hat.
Nach dem doch recht monotonen und anstrengende Stepptest, wurde spätestens bei den Liegestützen, Plankes und Jump der Kampfgeist bei allen geweckt.
Das Rückwärtslaufen auf der Linie und der Einbeinstand (Flamingo) auf einem Holzsteg, hat Einige vor Herausforderungen gestellt. Beim Sit and Reach, wo die Beweglichkeit getestet wurde, stach besonders ein Teilnehmer hervor. Dieser hat die letzten 2 Jahre genutzt um durch tägliche Übungen, seine Beweglichkeit und sogar seine Körperfehlhaltung massiv zu verbessern.
Erstmalig wurden auch die neuen Tabletts zur schnellen Testauswertung eingesetzt.
Zum Abschluss haben 15 Teilnehmer das Testprofil 2 erhalten und eine fortgeschrittenes oder ausgezeichnetes Fitnesslevel mit einem Zertifikat bescheinigt bekommen.
Trainerin Kirstin Gerke hat danach individuell mit jedem die Handlungsfelder besprochen und Trainingsempfehlungen gegeben.
Alle hatten viel Spaß beim Testtag und haben vor, das nächste mal wieder dabei zu sein.
Ohne die vielen Helfer wäre diese Testtag nicht möglich gewesen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Der nächste Test wird im Frühjahr 2023 stattfinden. Sei dabei!

Das Europäische Fitness Abzeichen wird als Abzeichen eines Sportverbandes im Rahmen der Bonusprogramme der Krankenkassen anerkannt. Nähere Infos unter : https://fitness-badge.eu/de/

vom 11.06.2022