Rendler Faustballschoppeturnier

Rendler Faustballschoppeturnier Zusätzlich zu den Turnieren für Vereinsmannschaften bietet der TV Rendel seit 2020 auch ein Faustballschoppeturnier an. Ähnlich wie beim 1997 angebotenen Ehemaligenturnier darf bei diesem Event maximal ein aktiver Faustballer in der Mannschaft enthalten sein. Gespielt wird auf einer Feldgröße von 30*15 Metern bei einer Leinenhöhe von 1,90 Metern. Dabei dürfen gleichzeitig 4 bis 5 Spieler*innen bei beliebig vielen Auswechselspieler*innen auf dem Faustballfeld stehen. Neben dem sportlichen Erfolg, welcher mit unterschiedlichen Preisen belohnt wird, geht es beim Faustballschoppeturnier jedoch vor allem um Geselligkeit. Der Termin am dritten Augustwochenende bietet sich hervorragend dazu an, um beim anschließenden Sommerfest mit Getränken und Musik die zurückliegende Saison gemeinsam zu feiern und abzuschließen.

Einladung Freizeitturnier
PDF-Datei, 277 KB