Zweiter Spieltag der jüngsten Rendeler Faustballer

20.11.2022, u10 mit starker Leistung

Am Samstag den 19. November reiste der TV Rendel mit seiner U10 Mannschaft nach Obertshausen/ Hausen. Aufgrund des ersten Spieltages bei dem die junge Truppe keinen Sieg einfahren konnte, gingen die unter 10 jährigen Spieler und Spielerinnen als Außenseiter in die Begegnungen.

Davon war in der ersten Begegnung gegen die 2. Mannschaft der TGS Seligenstadt jedoch wenig zu sehen. Die Wetterauer Faustballer dominierte das Spiel von Anfang an und konnte beide Sätze deutlich mit 6:11 und 5:11 für sich entscheiden.
Mit breiter Brust trafen die jungen Rendeler im Anschluss auf die stärker eingeschätzte erste Seligenstädter Mannschaft. Mit 4:11 hatte die Mannschaft, welche zum Großteil noch unter 8 Jahre alt ist, im ersten Satz das Nachen. Doch die Junge Truppe steckte nicht auf. Und sicherte sich durch Einsatz und Kampfgeist den zweiten Satz der Partie. Im Entscheidungssatz zeigten die Rendeler U10 einige gute Ballwechsel und erspielte sich so einen umjubelten 2:1 Sieg.
Im letzten Spiel traten die Rendeler gegen den Gastgeber aus Offenbach an. Auch in dieser Begegnung stand es nach zwei umkämpften Sätzen 1:1. Den Spannungshöhepunkt erlebte die Begegnung jedoch im entscheidenden dritten Satz. Nach einer 5:3 Führung für Rendel glich Offenbach auf 5:5 aus. Danach gelang es unserer U10 immer wieder ein bis zwei Punkte in Führung zu gehen, was Offenbach jeweils mit einem Ausgleich erwiderte, bis der Gastgeber bei einem Spielstand von 10:9 in Führung ging. Daraufhin erspielten sich die Rendeler die nächsten entscheidenden Punkte und sicherten sich knapp aber verdient mit einem Endstand von 12:10 den 2:1 Sieg.
Die beiden Trainer Simeon und Michael Wittich waren sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer jüngsten Schützlinge. Die Mannschaft wartet nun motiviert und zuversichtlich auf ihren letzten Spieltag im Januar. Für den TV Rendel spielten Frida, Clara, Tristan und Vincent.

Die jüngsten Faustballer vom TV Rendel