Zwei Heimspieltage in der Dorfelderstraße

11.05.2017, 5 Mannschaften für den TV Rendel im Einsatz

Am kommenden Wochenende haben sich die Faustballer des TV Rendel einiges vorgenommen. Neben den Männermannschaften, welche bereits ihren zweiten Spieltag bestreiten dürfen, starten nun auch die Jugendmannschaften in die Saison.

Am Samstag, den 13.Mai freut sich die M1 auf die Heimpremiere in der aktuellen Bundesligasaison. In der Dorfelderstraße 57 begrüßt die Mannschaft von Trainer Michael Jäger ab 15 Uhr einen der Ligafavoriten und den aktuellen Tabellenzweiten aus Oppau, sowie den Mitaufsteiger vom TV Dörnberg. Trotz der ausgeglichenen Bilanz aus der Hallenrunde gehen die Rendler als klarer Außenseiter gegen die von Matthias Bog trainierten Pfälzer in die Partie. Anders sieht es in der Begegnung gegen den TV Dörnberg aus, wenn der TVR die Klasse halten möchten muss in diesem Duell ein Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten her. Nach dem Heimspieltag bleibt der Mannschaft um Kapitän Jan-Niklas Tille wenig Zeit sich zu erholen. Bereits am Sonntag reisen die Jungs nach Mannheim, wo sie auf den Gastgeber und Tabellenführer TV Käfertal und den 4 platzierten TV Weisel treffen. Käfertal, die mit zwei A-Nationalspielern im Angriff ausgestattet sind gilt als absoluter Ligaprimus und wird alles daran setzen im nächsten Jahr in der 1.Bundesliga zu spielen. Der TV Weisel kennt sich ebenfalls in den oberen Tabellenregionen der 2.Bundesliga aus und konnte in den vergangenen Jahren auch öfters in der 1.Liga antreten, daher gehen die Wetterauer auch am Sonntag als Underdog in die Begegnungen.
Ein volles Programm hat auch der Rendler Nachwuchs zu beschreiten. Insgesamt drei Mannschaften begeben sich am Wochenende nach Pfungstadt, um ihren Saisonstart zu feiern. Während die u16 und die u12 zeitgleich am Samstag im Einsatz ist, startet die u14 am Sonntag in die Feldrunde. Hierbei treffen die von Michael Wittich betreuten Teams in 9 Partien auf die jeweiligen Mannschaften von der TG Offenbach, der TGS Seligenstadt, dem TV Eschhofen und dem Gastgeber TSV Pfungstadt.
Komplettiert wird das Wochenendprogramm von der M2, welche das Glück hat einen Heimspieltag am Sonntag, den 14.Mai ausrichten zu dürfen. In der Verbandsliga darf die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze die TSG Darmstadt und den TV Eschhofen 2 ab 10 Uhr in der Dorfelderstraße begrüßen. In der noch jungen Saison geht es für die zweite Garde auch um eine Standortbestimmung und wird zeigen, ob in der Tabelle nach oben oder nach unten geschaut wird.

Die Nachwuchsmannschaften sind schon mitten im Training, während sich die Männermannschaften noch fertig fürs Abschlusstraining machen