Wochenendvorschau

03.06.2016

Auch dieses Wochenende hat sich die Faustballabteilung wieder einiges vorgenommen. Am Sonntag begeben sich sowohl die beiden Männerteams des TV Rendel als auch die u10 auf Auswärtsfahrten in der höchsten hessischen Spielklasse.

In Okriftel bestreiten die Minnis ihren zweiten Spieltag gegen die beiden Mannschaften aus Offenbach und den Gastgeber. Das junge Team von Betreuer Michael Wittich wird versuchen die guten Leistungen, welche am ersten Spieltag in Eschhofen gezeigt wurden, zu bestätigen und bei den vorderen Plätzen mitzuspielen.
Mit Spannung werden auch die Partien in der Verbandsliga herbeigesehnt. Hier begibt sich die M1 auf den Weg zum TV Volkmarsen, wo die Rendler Herren ein Kontrast Programm erwartet. In der ersten Partie trifft das Team um Kapitän Peter Lotze auf den aktuellen Tabellenletzten vom TV Bergen-Enkheim. Die Enkheimer stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand und benötigen unbedingt wichtige Punkte, wenn man die Klasse halten möchte. Unter anderen Voraussetzungen trifft man in der Folge auf den Gastgeber aus dem hessischen Norden. Im Spitzenspiel trifft der TVR hier auf den aktuellen Tabellendritten und Mitkonkurrenten um die Hessenmeisterschaft. Entsprechend motiviert werden die Volkmarsener gegen die Wetterauer zu Werke gehen, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und den Patzer aus der vergangenen Woche gegen die TSG Darmstadt wieder gut zu machen. Allerdings kann die Mannschaft um Coach Michael Jäger wieder aus den vollen Schöpfen und geht voller Selbstbewusstsein in die Partie.
Selbstbewusst geht auch die zweite Garde in den Spieltag in Bleidenstadt Taunusstein. Nach dem Doppelsieg vergangene Woche, wird die Mannschaft um Kapitän Cristian Zang versuchen die Serie fortzusetzen. Allerdings wird der TSV Bleidenstadt die Abstiegsplätze möglichst auf Distanz zu halten. Aber auch die zweite Begegnung der M2 besitzt eine gewissen Brisanz, da mit dem KSV Reichelsheim der Tabellenvierte wartet, welcher sich bei einem Sieg direkt an die Fersen der Rendler heften könnte. Sollte jedoch der TVR die Begegnung für sich entscheiden würde sich die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen.