Wochenendvorschau - Zwei harte Brocken

M1 trifft in Weinheim auf Topteams der 2.Bundesliga

Am letzten Spieltag der Hinrunde begeben sich die Faustballer vom TV Rendel nach Weinheim, um beim TV Wünschmichelbach neben dem Gastgeber auch gegen die TSG Tiefenthal anzutreten.

In der ersten Begegnung trifft die Mannschaft von Michael Jäger auf den Gastgeber, welcher ungeschlagen die Tabelle der 2.Bundesliga West anführt. Nachdem der TVW in der vergangenen Saison überraschend am letzten Spieltag abstieg ist das Ziel für die Badener klar gesteckt. Alles andere als der Wiederaufstieg wäre eine große Überraschung, da die Mannschaft um Kapitän Nico Müller in der zurückliegenden Feldrunde mit dem 4.Tabellenplatz in der 1.Liga knapp die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften verpasste und zu einem der Topteams in Deutschland zählt. Daher können die Rendler absolut befreit gegen den Topfavoriten aufspielen. Zu verlieren gibt es in dieser Begegnung gegen den mit Nationalspielern gespickten Kader des Ligaprimuses überhaupt nichts.
Mehr, wenn auch eher bescheidene Chancen, darf sich der Aufsteiger gegen die TSG Tiefenthal machen. Die Pfälzer stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und zählen ebenfalls zu den Topteams der 2.Bundesliga, mussten jedoch in dieser Runde bereits drei Niederlagen hinnehmen. Daher wird das Team von Trainer Ricardo Happersberger versuchen den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und um jeden Ball kämpfen.
Es warten also zwei schwere Aufgaben auf die Faustballer vom TVR, wenn am Samstag um 15 Uhr der Anpfiff erfolgt.

vom 09.12.2016