Wochenendvorschau - Jahresabschluss in Karlsdorf und Zuhause

16.12.2016, M1 startet in die Hinrunde, M3 mit Finale daheim

Zum letzten Mal im Jahr 2016 bestreitet die Faustballabteilung des TV Rendel ihre Spieltage. Am 4.Adventswochende befinden sich die erste und dritte Männermannschaft im Einsatz. Während die M1 sich auf den Weg nach Karlsdorf begibt darf die M3 das Kalenderjahr beim Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle ausklingen lassen.

In der 2.Bundesliga darf sich die erste Herrenmannschaft auf die Rückspiele gegen den gastgebenden TSV Karlsdorf und den TV Waibstadt freuen. In beiden Partien haben die Rendler noch eine Rechnung offen, da man beim Saisonauftakt zwei Niederlagen einstecken musste. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe für das Team von Coach Michael Jäger, insbesondere die Waibstädter sind ein schwer zu bespielender Gegner. Mit nur einer Niederlage gegen den Ligaprimus aus Wünschmichelbach steht die Mannschaft von Trainer Rainer Frommknecht auf dem zweiten Tabellenplatz und gilt als heißer Kandidat für die Aufstiegsspiele zur 1.Bundesliga. Aber auch die Karlsdorfer sind auf keinen Fall zu unterschätzen, insgesamt 5 Saisonsiege konnten die Badener bisher verbuchen. Mit dem 5.Platz steht der Gastgeber aktuell im Mittelfeld der Tabelle und somit 2 Plätze vor den Rendlern, welche sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen entfernen könnten und ganz nah an den TSV rücken würden.
Zeitgleich findet in der Petterweiler Sporthalle der Abschlussspieltag der Bezirksliga statt. In 6 Partien wird das Verfolgerfeld des TV Langen gegeneinander antreten und versuchen sich für das Aufstiegsturnier in die Verbandsliga zu qualifizieren. Mit von der Partie ist die M3, welche gegen die Tabellennachbarn vom TV Bergen-Enkheim und dem TV Dieburg, sowie Tabellenschlusslicht TGS Seligenstadt antreten wird. Die Seligenstädter haben als einzige Mannschaft keine Chance mehr den 2.Tabellenplatz zu erreichen, die anderen punktgleichen Teams benötigen 3 Siege. Es wird also spannend, ob es einem Team gelingt sich durchzusetzen, wenn um 14 Uhr angepfiffen wird.