Wasserschlacht in Rendel

M1 besteht bei schwierigen Bedingungen

Bei schwierigen Spielbedingungen fand der Heimspieltag der Rendler Faustballer am Samstag, den 18.6 in der Dorfelderstraße statt. Als Gast waren der TV Dieburg und der KSV Reichelsheim auf dem Sportgelände anwesend.

Kurz vor Spielbeginn begann es jedoch zu Gewittern, sodass die erste Partie zwischen den Dieburgern und der M1 mit einer leichten Verzögerung angepfiffen wurde. Die starken Regenfälle sorgten für einen sehr nassen Untergrund und ein dementsprechend schnelles Spiel. Nach einem umkämpften ersten Satz, bei dem es zu sehenswerten Abwehraktionen kam, setzte sich der TVR in der Satzverlängerung mit 13:11 durch. Aufgrund der guten Abwehr um die Abwehrspieler Jan-Niklas Tille und Sven Kletzin, gelang ein kontrollierter Spielaufbau, sodass die Rendler nun häufiger eine Lücke in der ebenfalls starken gegnerischen Abwehr finden konnten und den zweiten Satz mit 11:6 nach Hause zu bringen. Im dritten Satz verpasste es der TVR jedoch den Sack zu zumachen. Ein schwacher Start führte zu einem deutlichen 3:8 Rückstand. Trotz der starken Aufholjagd, welche durch den souverän aufspielenden Mittelmann Marian Horn angeführt wurde, musste man den Satz mit 8:11 an den TV Dieburg abgeben. Der vierte Satz brachte schlussendlich die Entscheidung, durch eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung und das starke Überspiel der beiden Angreifer Luis Zang und Marvin Dunkel führte zum 12:10 Punktestand und dem 3:1 Sieg.
Auch in der zweiten Begegnung hatten beide Mannschaften mit dem schlammigen Untergrund zu kämpfen. Allerdings ließen die Kärber gegen den KSV Reichelsheim, bei denen der Hauptangreifer kurz vor Spielbeginn aufgrund einer Verletzung ausfiel, nichts mehr anbrennen. Der frisch in die Partie gekommene Kapitän Peter Lotze führte die Mannschaft zu einem ungefährdeten 11:5 Satzsieg. In der Folge experimentierte Coach Michael Jäger ein wenig und stellte das Team in unterschiedlichen Formationen und Spielsystemen auf, dies brachte dem Spiel der M1 keinen Abbruch bei und die beiden letzten Sätze wurden mit 11:5 und 11:6 zum 3:0 Erfolg gewonnen.
Mit 24:0 Punkten und 36:2 Sätzen steht die erste Männermannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze und wird die spielfreie Zeit bis zum 2.Juli nutzen, um sich auf die Begegnungen gegen den TV Langen und den TSV Bleidenstadt vorzubereiten.

vom 19.06.2016