Vorschau 2.Bundesliga

23.06.2017, TV Rendel startet mit Heimspieltag in die Rückrunde

Am Samstag, den 24.Juni starten die Rendler Faustballer nach langer Pause endlich wieder in die Rückrunde der 2.Bundesliga. Zu diesem Anlass darf die M1 den TV Waibstadt und den TV Eschhofen auf dem Faustballplatz in der Dorfelderstraße begrüßen.

Der Anpfiff zum Heimspieltag erfolgt um 15 Uhr durch den Gastschiedsrichter Thorsten Wiemer vom TSV Pfungstadt.
In der ersten Begegnung treffen die Rendler Faustballer auf die Badener aus Waibstadt. Nach der deutlichen 0:3 Niederlage aus der Hinrunde ist das Team von Trainer Michael Jäger auf Wiedergutmachung aus geht allerdings als Außenseiter in die Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn. Welcher nach einem starken Saisonstart zuletzt 4 Niederlagen in Folge einstecken musste und alles daran setzen wird die Negativserie zu beenden.
Im letzten Spiel des Tages kommt es dann zum hessischen „Derby“, wenn der TVR auf den TV Eschhofen trifft. Die Limburger stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und haben noch alle Chancen auf einen Platz hinter dem Ligaprimus aus Käfertal, welcher zu den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga berechtigen würde. Durch ein 9:11 im fünften Satz musste der TVR im Hinspiel eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Man darf also auch im Rückspiel auf eine spannende Begegnung hoffen.
Nicht sicher ist derweil der Einsatz von Angreifer Luis Zang, welcher aktuell mit Schulterproblemen zu kämpfen hat. Ansonsten kann Coach Jäger jedoch aus den vollen Schöpfen und wird versuchen die bestmögliche auf den Platz zu schicken.