Vizehessenmeister-Titel für die Rendeler Faustball-Senioren

20.01.2020, M35 erreicht Saisonziel

Am Samstag, den 18. Januar ging es für die „alten Herren“ der Faustballabteilung ins Südhessische Dieburg. Beim Gastgeber, der den Hessenmeistertitel bereits so gut wie sicher hatte, ging es für die M35 darum den zweiten Platz in der Altersklasse über 35 Jahren abzusichern.

Dabei durfte sich die Mannschaft gleich in der ersten Partie gegen den TV Langen über den Einsatz von Neuzugang Jochen Inderwies und die Rückkehr von Abwehrspieler Nico Pannier freuen. Durch souveräne Angaben und eine solide Abwehr halfen die beiden „neuen“ Mitspieler dabei die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:8 Punkten zu gewinnen.
Nach dem souveränen 2:0 Sieg im Auftaktspiel trafen die Wetterauer unter den Augen des verletzten Mitspielers Andi Niedenzu auf den direkten Verfolger aus Merkenbach. Während der erste Satz noch schwer umkämpft mit 11:9 gewonnen wurde, spielte der TV Rendel in der Folge souverän auf. Dank eines soliden Zuspieles von Dominik Reuss konnte Hauptangreifer Daniel Horn immer wieder sehenswert Punkten, sodass der zweite Satz mit 11:3 und somit die Partie in 2:0 Sätzen zu Gunsten des TV Rendel ausfiel.
Auch im abschließenden Spiel gegen die SG Wald-Michelbach gelang es den Rendler Faustballern, welche von Michael Jäger und Thomas Lauber angetrieben wurden, zunächst einen Vorsprung herauszuspielen. Auch wenn die starken Angaben des gegnerischen Angreifers die M35 ab und zu vor Probleme stellte, gelang es der Abwehr um Kapitän Peter Lotze in den entscheidenden Phasen Lösungen zu finden. Mit 11:6 und 11:9 wurde auch die letze Partie siegreich gestaltet.
Aufgrund der verlustpunktfreien Siege sind die Faustball-Herren M35 des TV-Rendel erneut Vize-Hessenmeister und für die deutschen Meisterschaft am 04 und 05 April in Erolzheim qualifiziert.
„Wir sind froh das Saisonziel einer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erneut erreicht zu haben,“ sagte Peter Lotze nach Spielende. „ Ich denke wir können zufrieden mit der Hallen-Saison sein und freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben.“
Der TV Rendel spielte mit Kapitän Peter Lotze, Thomas Lauber, Daniel Horn, Dominik Reuss, Nico Panier, Jochen Inderwies und Michael Jäger.

Die M35 freut sich über Silber und die Teilnahme an der DM