Vereinsinternes Spitzenspiel in Rendel

16.06.2016, M2 patzt beim Heimspieltag! M1 nach wie vor ungeschlagen!

Am Sonntag, den 14. Juni begann für die Faustballer vom TV Rendel die Rückrunde auf dem Faustballplatz in Rendel. Neben dem vereinsinternen Duell durfte der TVR die TSG Darmstadt in der Dorfelderstraße begrüßen.

Die erste Begegnung des Spieltages bestritt die „M2“ gegen die Gäste, welche von Beginn an zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist und stellten den Tabellenzweiten aus Karben vor einige Probleme. Nach einem umkämpften Start setzte sich im ersten Satz jedoch die zweite Garde mit 14:12 durch und konnte auch den zweiten Satz bei starkem Regen mit 11:9 für sich entscheiden. Doch auch mit der 2:0 Satzführung im Rücken konnten sich die Rendler nicht absetzen, ganz im Gegenteil. Nach der Verletzung von Kapitän Cristian Zang Mitte des dritten Spielsatzes fand man nicht mehr in die Begegnung hinein und sah sich stark kämpfenden Darmstädtern gegenüber. Mit 12:14 wurde der dritte Spielsatz verloren und auch die Sätze vier und fünf gingen mit 7:11 an die Gäste, sodass die „M2“ die Partie mit 2:3 abgeben musste.
In der Folge trat nun die „M1“ gegen die TSG an. Anders als die zweite Garde ließ die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze die Gäste keinen Fuß in die Tür setzen. Dank einer souveränen Abwehrleistung und einem starken Überspiel konnte die Partie mit Satzergebnissen von11:6, 11:6 und 11:8 sicher gewonnen werden. Mit einem Endstand von 3:0 nach Sätzen blieben die wichtigen Punkte in der Wetterau.
Das Spitzenspiel zwischen den beiden Rendler Teams begann also mit unterschiedlichen Ausgangslagen. Doch die M2 zeigte zu Beginn eine deutliche Steigerung gegenüber dem vorangegangenen Patzer und gestaltete die Partie offen. Dennoch konnte sich die erste Garnitur in der Satzverlängerung mit 13:11 durchsetzen und stellte sich nun immer besser auf die kurzen unterschnittenen Angaben der Zweiten ein. Die Folge waren zwei ungefährdete Satzgewinne von 11:7 und 11:2 und einem 3:0 Sieg der ersten Mannschaft.
Bereits am nächsten Samstag ist die M1 wieder auf dem heimischen Faustballplatz im Einsatz und wird versuchen die Tabellenführung gegen den TV Dieburg und den KSV Reichelsheim ab 14 Uhr auszubauen. Die M2 wird sich derweil am spielfreien Wochenende ausruhen, um in den kommenden Wochen wieder frisch im Kampf um die vorderen Tabellenplätze anzugreifen.

Die M1 im Angriff

Zweitschlag Marvin Dunkel beim Überspiel