U18 freut sich über Hessenmeistertitel

18.06.2018

Am Samstag, den 16.06 machte sich die u18 der Rendler Faustballer auf dem Weg nach Langen, um auf dem Sportplatz neben der Georg-Sehring-Halle den Titel des Hessenmeisters gegen den gastgebenden TV und die TG Offenbach auszuspielen.

In der ersten Begegnung traf das Team um den Kapitän Simeon Wittich auf die junge Mannschaft der TGO und machte gleich zu Beginn des Spieltages deutlich, welches Ziel die Mannschaft vor Augen hatte. Durch eine konzentrierte Vorstellung sicherten sich die Rendler mit 11:4 und 11:5 den ersten Durchgang souverän. In der folgenden Partie knüpften die Wetterauer gegen den TV Langen dort an, wo sie zuvor aufgehört hatten. Die sichere Abwehr von Louis Gold und Dennis Schnierle ermöglichte einen ruhigen Spielaufbau über Marcel Hildebrandt und führte zu zwei ungefährdeten Satzgewinnen von 11:6 und 11:4.
Nach der kurzen Pause in der sich der TV Langen gegen die Offenbacher durchsetzen konnte galt es die Leistung aus den Hinspielen zu bestätigen. Dies gelang den Jungs gegen den Außenseiter der TG Offenbach eindrucksvoll. Der Spielaufbau funktionierte ebenso konstant wie in den vorherigen Partien, sodass Linksschlag Zabeeh Ghuman, ebenso wie Hauptangreifer Simeon Wittich gezielt Punkte setzen konnte. Die Folge war der nächste 2:0 Sieg durch Satzendstände von 11:7 und 11:4. Nachdem der TV Langen sich erneut gegen die TGO durchsetzen konnte kam es im letzten Spiel noch einmal zur Begegnung zwischen dem Gastgeber und dem TVR. Allerdings zeigten sich die Langener nun deutlich verbessert und der TVR agierte nicht ganz so souverän wie zuvor. Es kam zu zwei umkämpften Sätzen, die erst in der Verlängerung entschieden werden konnten. Mit dem schlechteren Ende für die Rendler u18 mit dem denkbar knappsten Ergebniss von 14:15 musste der erste Satz und mit einem Satzendstand von 10:12 der zweite Satz abgegeben werden.
Nach der anfänglichen Enttäuschung über die vermeidbaren 0:2 Niederlage und der Möglichkeit nach einem souveränen Auftritt doch noch die Hessenmeisterschaft aus der Hand gegeben zu haben war die Freude umso größer als die Entscheidung verkündet wurde. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses, welches durch den starken Start in den Entscheidungstag ermöglicht wurde, landete der TV Rendel auf dem ersten Platz und brachte so nach den Erfolgen in der u14 und den Männern den nächsten Hessenmeistertitel mit nach Hause in die Dorfelderstraße 57.

Die u18 des TVR und neuer Hessenmeister (h.v.l.: Zabeeh Guhman, Dennis Schnierle, Louis Gold v.v.l.: Marcel Hildebrandt, Simeon Wittich)