U16 vor Saisonstart!

Verbandsligateams bestreiten den zweiten Spieltag

Ein volles Programm haben die Faustballer vom TV Rendel am Sonntag, den 22.Mai. Während die männliche u16 in Langen in die Saison startet, dürfen die M1 und die M2 bereits zum zweiten Mal in dieser Feldrunde gegen den Faustball schlagen.

In den hohen hessischen Norden begibt sich die zweite Garde des TV Rendel, um nach einer knapp zweistündigen Fahrt auf den Gastgeber vom TV Volkmarsen und den TV Langen zu treffen. Zwei Gegner mit unterschiedlichen Ausgangslagen. Während der TV Volkmarsen ein Mitfavorit auf den Hessenmeistertitel ist, wird der TV Langen alles daran setzen in der höchsten hessischen Spielklasse zu bleiben. Dementsprechend motiviert werden die beiden Teams gegen die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft antreten, welche aus beruflichen Gründen auf Angreifer Cristian Zang und den verletzten Oliver Kohm verzichten muss. Als Ersatz steht der 19-jährige Abwehrspieler Jan Jüngling bereit.
Ohne verletzungssorgen reist die M1 zum TV Dieburg. In Südhessen wird die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze auf den Gastgeber und den KSV Reichelsheim antreten. Mit dem TV Dieburg wartet der 3.Platzierte der zurückliegenden Hallenrunde, welcher sich auch in diesem Jahr sicherlich in der Tabellenspitze etablieren möchte. In der zweiten Partie darf man dann auf den aktuellen Tabellenführer aus Reichelsheim gespannt sein. Der Aufsteiger konnte mit zwei eindrucksvollen Siegen in der hessischen Verbandsliga auftrumpfen und wird den positiven Schwung mitnehmen wollen. Dementsprechend gewarnt dürften die Rendler Faustballer in die Begegnungen gehen.
Neben den Männerteams wird sich auch die u16 am Sonntag auf den Weg nach Langen machen. Die junge Mannschaft wird sich sicherlich auf ihren ersten Einsatz in der Feldrunde freuen. In den Begegnungen gegen den Gastgebenden TV Langen, der TG Offenbach und der TGS Seligenstadt werden die teils noch sehr jungen Spieler um Trainer Michael Wittich zeigen, wie viel Potential in ihnen steckt und sicherlich alles geben um die ersten Punkte der Saison nach Hause zu holen.

vom 21.05.2016