U16 trotz Ausfällen beim Heimspieltag

27.11.2022, Starker Kampf wird belohnt

Zum ersten Spieltag der U16 durften die Faustballer vom TV Rendel am 26. November den TSV Pfungstadt mit zwei männlichen und einer weiblichen Mannschaft in der Petterweiler Sporthalle begrüßen. Doch bereits vor Anpfiff der ersten Begegnung gab es schlechte Nachrichten für die Hausherren. Sollten eigentlich eine Mixed und eine weibliche Mannschaft für den TVR antreten, schrumpften die beiden Teams deutlich. Aufgrund vieler Krankheitsausfälle war die mixed Mannschaft nicht mehr spielfähig und die weibliche u16 bestand aus 4 Spielerinnen, welche alle noch für die u14 spielberechtigt sind.

Dennoch gingen die Rendeler Mädels motiviert in die erste Partie und zeigten gegen die älteren Spielerinnen des TSV Pfungstadt eine super Leistung. Immer wieder erkämpften sich die junge Mannschaft die Bälle und zeigte sich sehr Ballsicher. Trotz Unterzahl holten sie sich in einem spannenden Spiel Punkt um Punkt und gewannen mit großem Jubel in zwei Sätzen (11:8 und 11:4).

Im folgenden Spiel gegen Pfungstadt 1 war den jungen Rendlerinnen der Respekt vor den hart geschlagenen Bällen zu Beginn deutlich anzumerken, sodass der erst Satz mit 3:11 deutlich an die Gäste ging. Im zweiten Satz stellte sich die Mannschaft besser auf die härteren Bälle ein. Durch gute Spielzüge und mit der Unterstützung der Zuschauer erkämpften sie sich 9 Punkte, mussten sich aber den stärkeren Pfungstädter geschlagen geben (9:11).
Im letzten Spiel traf der TVR auf die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt. Auch wenn die Rendelerinnen den Kampf Annahmen und immer wieder schöne Aktionen zeigten, machte sich der Altersunterschied deutlich bemerkbar. Trotz Kampfgeist und toller Stimmung in der Halle verloren die Wetterauer beide Sätze (2:11 und 5:11).

Aufgrund der schwierigen Ausgangssituation und der guten Leistung ihrer Spielerinnen zeigten sich die Zuschauer und die Trainer Michael und Simeon Wittich zufrieden mit dem Verlauf des Spieltages. Die ersatzgeschwächte Manschaft warf viel in die Begegnungen und machte Freude auf die Zukunft. Im neuen Jahr findet am 21. Januar der Rückspieltag in Pfungstadt statt, dort sollen dann auch die leider entfallenen Spiele, hoffentlich in voller Besetzung, nachgeholt werden.