U14 wird Hessenmeister!

Nach dem traditionellen Startschuss mit dem 1.Mai-Turnier auf dem Rendler Faustballplatz mussten die Rendler U14-Spieler eine Woche später in Pfungstadt zu ihrem ersten Spieltag antreten, um sich in der hessischen Verbandsliga zu messen.

Beim erfolgreichen Saisonstart erspielte sich die Mannschaft von Trainerduo Michael Wittich und Jonas Tille durch zwei souveräne 2:0 Siege gegen den TSV Pfungstadt und den TV Eschhofen, sowie einen 2:1- Erfolg gegen die ärgsten Konkurrenten der TG Offenbach zu Beginn eine herausragende Ausgangslage im Kampf um die Hessenmeisterschaft, welchen es beim Heimspieltag am 13.05 zu verteidigen galt.
Beim Heimspieltag knüpfte die Rendler C-Jugend zunächst an die am Saisonauftakt gezeigte Leistung an und erspielte sich im Rückspiel gegen den TV Eschhofen durch zwei Satzgewinne von 11:5 die nächsten Punkte und setzte sich im Anschluss durch einen erneuten 2:0 Erfolg gegen die TG Offenbach auf den ersten Platz. Durch den 2:0 Sieg konnte die Tabellenführung trotz eines 0:2-Patzers in der letzten Begegnung gegen den TSV Pfungstadt am Spieltagsende gehalten werden.
Beim Abschlussspieltag am 27.05 ging es für die Jungs um Kapitän Louis Fuge noch einmal gegen die beiden Teams aus Pfungstadt und im Fernduell gegen die TGO, die auf einen erneuten Patzer der Rendler hoffen mussten, um Hessenmeister zu werden. Doch die Rendler revanchierten sich in der ersten Begegnung durch einen 2:1 Sieg für die Hinspielniederlage und zeigten auch in der letzten Begegnung der Saison die nötige Konzentration. Durch einen ungefährdeten 2:0 Sieg krönte sich das Team wie bereits in der Hallensaison zum Hessenmeister.
Mit 10:2 Punkten und 14:4 Sätzen beendete die Mannschaft eine souveräne Runde und hat nun die Möglichkeit an den Westdeutschen Meisterschaften teilzunehmen.

vom 28.05.2018