U14 auf Titelkurs

Erfolgreicher Spieltag auf der Rosenhöhe

Am Samstag, den 25. Mai absolvierten die Faustballer vom TV Rendel in der Altersklasse der u14 ihren zweiten Spieltag in Offenbach und wollten natürlich ihren ersten Tabellenplatz verteidigen.

Bei guten äußeren Bedingungen musste man zunächst gegen die Vertretung aus Eschhofen/Okriftel Mix antreten. Im ersten Satz zeigten die Rendeler eine konzentrierte Leistung und entsprechend klar ging dieser Durchgang mit 11:4 an den TV Rendel. Denkbar knapp mit 11:9 entschied man dann den nächsten Satz was darauf zurückzuführen war, dass die Konzentration nachließ und damit viele unnötige Eigenfehler eintraten.
Im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Pfungstadt zeigten die Rendeler Aktiven dann wiederum eine couragierte Leistung, lagen von Anfang an immer in Führung und konnte trotz heftiger Gegenwehr beide Sätze für sich entscheiden. Ungeschlagen steht man nun an der Tabellenspitze und kann am nächsten Spieltag, der am 1.Juni in Rendel stattfindet, dem Ziel der Titelverteidigung einen gewaltigen Schritt näherkommen. Dieses Ziel wird auch am kommenden Samstag weiterverfolgt, wenn die Rendler ab 14 Uhr zum Heimspieltag auf dem Rendler Faustballplatz in der Dorfelderstraße 57 einladen.

vom 27.05.2019