U12 wird Vizemeister!

28.01.2016

Am 23. Januar fand der Finale Spieltag im Kampf um die Hessenmeisterschaft in der u12 in der Karbener Großsporthalle statt. In der ersten Begegnung des Tages trafen die jungen Faustballer vom TV Rendel auf die zweite Mannschaft von der TG Offenbach.

In der heimischen Halle begannen die „Minnis“ stark und konnten so einen ungefährdeten 2:0 Sieg (11:6, 11:7) gegen das dirttplatzierte Team aus Offenbach erringen.
Nicht ganz so souverän starteten die Rendler gegen die erste Garde der TG. Mit 7:11 ging der erste Satz verdientermaßen an die Gäste. In der Folge zeigte der TVR jedoch eine deutliche Leistungssteigerung, sodass aufgrund von sehenswerten Punkten die Partie mit Satzgewinnen von 11:9 und 11:8 zu Gunsten des TV Rendel mit 2:1 Sätzen endete.
Im Finale um die Hessenmeisterschaft traf die Mannschaft von Trainer Michael Wittich auf den Ligaprimus von der TGS Seligenstadt. In einer spannenden Partie konnte sich die Rendler Truppe trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die starke Truppe aus Seligenstadt nicht durchsetzen. Mit Satzendständen von 9:11 und 8:11 ging die Partie zu Ende.
Mit 8:4 Punkten belegt die u12 des TV Rendel somit den zweiten Tabellenplatz und darf sich über die Silbermedaille freuen. Stolz dürfen die jungen Spieler auch auf ihre gezeigten Leistungen sein. Das große Potential was in der Mannschaft steckt lässt die Faustballer des TV Rendel in eine positive Zukunft blicken.