U12 erringt Vizehessenmeistertitel

25.01.2026, Hessische Meisterschaft wird beim Heimspieltag entschieden

In der Großsporthalle der Kurt-Schumacher-Schule fand der entscheidende Spieltag der Minnis statt. In der hessischen Verbandsliga traf die u12 der Faustballer vom TV Rendel im Hin- und Rückspiel auf den TSV Pfungstadt und die TGS Seligenstadt.

In der ersten Begegnung der Rendeler ging es gegen den TSV Pfungstadt. Nach einem souveränen Start sicherte sich der TVR den ersten Satz souverän mit 11:3 Punkten und gewann anschließend durch ein 11:6 die Begegnung in 2:0 Sätzen.
Allerdings mussten die unter 12-jährigen Spielerinnen und Spieler des TVR bereits im zweiten Spiel einen Rüsckschlag im Kampf um die Hessenmeisterschaft hinnehmen. Gegen die TGS Seligenstadt verlor die junge Mannschaft den umkämpften ersten Satz mit 8:11 und den zweiten Satz mit 5:11.
Im Rückspiel gegen die Südhessen aus Pfungstadt bewahrte sich die Wetterauer mit einer konzentrierten Leistung und zwei Satzsiegen von 11:6 und 11:7 die Chance auf ein „Finale“.
In dem hitzigen Spiel konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen, ehe der TVR mit 9:11 den ersten Satz denkbar knapp verlor. Doch erneut zeigte das Team Moral, zeigte eine gute Leistung und glich durch ein 11:8 in Sätzen aus. Auch im Entscheidungssatz blieb die Partie umkämpft mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich somit zum verdienten Hessenmeister krönten. Durch die 8:11 Satzniederlage im dritten Satz landete der TV Rendel auf dem 2. Platz in der hessischen Verbandsliga. Auch wenn die Goldmedaille verpasst wurde, überwog schlussendlich sowohl für die Mannschaft als auch den Betreuerstab die Freude über den Vizemeistertitel.

Top