U10 und u12 mit guten Leistungen

28.11.2019, Die jüngsten Faustballer vom TVR starten in die Runde

Am Wochenende vom 23. und 24. November war die Jugend des TVR mit 2 Spieltagen gefragt. Während die u10 am Samstag ran durfte, ging es für die u10 am Sonntag nach Dieburg.

Bereits am Samstag durfte die u12 erstmals nach der Teilnahme an den Deutschen Meisterschafften als Highlight der Feldsaison einen Punktspieltag bestreiten. Dabei traf die von Michael und Simeon Wittich trainierte Mannschaft in der ersten Partie auf den Gastgeber und Neueinsteiger der Spielklasse vom TSV Pfungstadt. Durch zwei souveränen Satzsiege konnte der erste Saisonsieg verbucht werden. Im Anschluss ging es allerdings direkt gegen die Favoritentruppe aus Offenbach. Die Konzentration und der Siegeswille, welcher im letzten Spiel noch beobachten werden konnte, kam gegen den bekannten und stark aufspielenden Rivalen leider kaum noch zum Ausdruck. Mit einem Spielstand von 0:2 Sätzen mussten sich das Team der TGO geschlagen geben. Zum Abschluss des Spieltages stand der TVR der Mannschaft aus Dieburg gegenüber. Mit einem holprigen Start ging der erste Satz verloren, sodass die Nachwuchsspieler mit dem Rücken zur Wand standen. Dem Druck trotzend erkämpften sich die Wetterauer den zweiten Satz, um im Anschluss mit dem Momentum auf der eigenen Seite den dritten Satz und somit die Begegnung für sich zu entscheiden. Mit 4:2 Punkten steht die D-Jugend demnach auf einem guten zweiten Platz.
Einen Tag später am Sonntag ging es in Dieburg weiter. Beim Spieltag der u10, welcher im Turniermodus ausgerichtet wurde, durften sich die neun jüngsten Mannschaften Hessens gegeneinander messen. Während Rendel 1als die etwas ältere Mannschaft in Gruppe A gegen die erste Mannschaft des Gastgebers Dieburg, Seligenstadt, Offenbach 1, sowie Langen 1 startete, begann Rendel in der Gruppe B gegen Offenbach 2, Langen 2 und Dieburg 2. Dabei legte die jüngere Mannschaft aus Rendel ordentlich vor. Ohne einen Satzverlust gelang es den Karbenern sich für das Finale zu qualifizieren. Aber auch für die erste Rendler Mannschaft lief der Spieltag erfreulich. Ebenfalls ohne Satzverlust machte die Mannschaft als Gruppensieger das vereinsinterne Finale perfekt. In einem spannenden Finale konnte sich Rendel 1 gegen Rendel 2 schlussendlich mit 2:0 Sätzen durchsetzen und dadurch den ersten Platz bejubeln. Aber auch die zweite Garde konnte sich nach dem verlorenen Endspiel über ein gelungenes Turnier und einen guten zweiten Platz auf dem Podest freuen. Daher darf getrost von einem erfolgreichn Wochenende für die jungen Rendeler Faustballer gesprochen werden.

Die beiden Teams der u10 auf dem Podest
Rendel 1 in der Spielklasse der u10