U10 holt Bronze

29.01.2023, Saison mit Platz 3 in Hessen beendet

Zum Saisonabschluss der hessischen Verbandsliga reisten die jüngsten Spielerinnen und Spieler des TV Rendel nach Pfungstadt. Die Mannschaft trat erstmals in der Saison ohne Krankheitsausfälle vollbesetzt mit 5 Kindern an und war dementsprechend hoch motiviert ihr bestes zu geben.

Das erste Spiel bestritten die Rendeler gegen die TGS Seligenstadt 2. Hier dominierte der TVR wie schon in der Hinrunde das Spiel von Anfang an, entschied die Sätze mit 11:6 und 11:5 klar für sich und sicherte sich mit einem Satzverhältnis von 2:0 den Sieg.
In der zweiten Partie gegen das Team der TG Offenbach mussten sich die Wetterauer im ersten Satz knapp mit 9:11 Punkten geschlagen geben. Doch der Kampfgeist blieb ungebrochen. Durch sichere Ballwechsel und fast fehlerfreie Angaben gewannen die jüngsten Rendeler Faustballer den zweiten Satz 11:7. Der entscheidende dritte Satz wurde noch einmal richtig spannend. Hier kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Doch am Ende zeigten die Kärber mehr Nervenstärke und siegten in der Satzverlängerung knapp aber verdient mit 12:10 Punkten wodurch das Spiel mit 2:1 Sätzen an Rendel ging.
Die dritte Begegnung gegen Pfungstadt verloren die Wetterauer in 2:0 Sätzen. Hier ließ die Konzentration der sehr jungen Mannschaft deutlich nach und fand gegen den Tabellenersten nicht ins Spiel. Nachdem der erste Satz 4:11 an Pfungstadt ging konnten die Kärber auch im zweiten Satz nicht mehr Punkte erzielen.

Am Ende des Spieltags erhielten die Rendeler Punktgleich mit dem Tabellenzweiten bei der Siegerehrung die Bronzemedaille. Stolz und glücklich beendet die U10 ihre erste Hallensaison.