TV Rendel wacht spät auf!

18.05.2015

Am Samstag, den 16.Mai durften die Rendler Faustballer auf dem hauseigenen Faustballplatz den TB Oppau und den TV Weisel begrüßen. Gleich in der ersten Begegnung trafen die Rendler auf den Mitaufsteiger aus der Pfalz.

Allerdings verschlief der TVR wie bereits in der Vorwoche den Start komplett, wodurch man in den ersten beiden Sätzen einem Rückstand hinterherlief und beide Sätze mit 7:11 und 8:11 an die Gäste abgeben musste. Erst im dritten Satz kam die Mannschaft um den eingewechselten Kapitän Peter Lotze besser in die Begegnung und konnte mit einem 11:9 Erfolg den Anschluss finden. Welcher jedoch ohne Folgen blieb, da man mit 8:11 gegen die Gäste den Kürzeren zog und die Begegnung mit 1:3 Sätzen verloren ging.
Ähnlich verlief der Spielverlauf gegen die zweite Mannschaft des TV Weisel. Spät fand die Mannschaft in die Begegnung, zu leichte und unerklärliche Fehler in allen Mannschaftsteilen führten zu 7:11 und 8:11 Satzniederlagen. Mit einem 0:2 Satzverhältnis wachten die Wetterauer zur Freude der rund 50 Zuschauer auf und stabilisierten ihr Spiel, sodass die Begegnung mit Ergebnissen von 11:5, 11:7 und 11:5 zu einem 3:2 Endstand gedreht werden konnte.
„Wir haben leider in beiden Begegnungen den Start verpasst und sind schwer reingekommen. Wichtig war, dass wir die Verkrampfung abgelegt haben und unseren ersten Saisonsieg verbuchen konnten“, erklärte Kapitän Peter Lotze. „Jetzt müssen wir versuchen an unseren Fehlern zu arbeiten und diese abstellen, um weiterhin auf dem 6.Platz zu bleiben.“
Am ligafreien Wochenende wird die erste Mannschaft beim Pfingstturnier vom TV Eschhofen teilnehmen:die perfekte Vorbereitung für den nächsten Spieltag der M1 in der 2.Liga, welche am 31.Mai in Eschhofen weitergeht.

Luis Zang beim Überspiel