TV Rendel startet mit Turnier in Hilchenbach in die Hallensaison

04.10.2016

Am Tag der deutschen Einheit fuhr die erste Männermannschaft des TV Rendel zum Vorbereitungsturnier der TuS Hilchenbach, das mit 8 Bundesligisten und zwei Verbandsligisten gut besetzte Turnier wurde in zwei Sporthallen ausgetragen.

Der TVR startete in der Gruppe B und konnte sich mit Siegen gegen die SG Coesfeld, den TV Kredenbach-Lohe und den Leichlinger TV, sowie einer Niederlage gegen die Erstligisten des TSV Hagen den dritten Platz in der Fünfergruppe sichern. Nach einem Hallenwechsel trafen die Wetterauer daher im Viertelfinale auf den MTV Dippenau aus der 2.Bundesliga Nord. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung mit zahlreichen schönen Ballwechseln, mit dem besseren Ende für die Hessen. Im Halbfinale traf man nun erneut auf den TSV Hagen und musste auch hier nach einer schwachen Leistung den Kürzeren ziehen. Ebenfalls erfolglos blieb das Rendler Team im Spiel um den dritten Platz gegen den Erstligisten und DM Teilnehemer vom TV Voerde und musste sich schlussendlich mit einem guten 4.Platz begnügen. Trotz der beiden Niederlagen dürfen die Kärber mit dem 4.Platz durchaus zufrieden sein. Das Turnier stellte eine hervorragende Vorbereitung in der noch sehr jungen Hallensaison dar und soll mit den weiteren Vorbereitungsturnieren in Merseburg (15 und 16.10) und Eschhofen (29.10) den nötigen Feinschliff für die am 12.11 in der Petterweiler Sporthalle beginnende Zweitligasaison bringen.
Wir gratulieren dem TSV Hagen zum Turniersieg und bedanken uns beim TuS Hilchenbach für ein hervorragend ausgerichtetes Turnier.

Für den TVR im Einsatz waren Marian Horn, Jonas Tille, Jan-Niklas Tille, Cristian Zang und Luis Zang.