TV Rendel sichert sich Doppelsieg

02.05.2016, Traditionelles Maiturnier eröffnet die Feldsaison

Traditionell richtete der TV Rendel sein Maiturnier aus. In diesem Jahr allerdings mit einer Neuerung neben dem Jugend und Schülerturnier am 1.Mai fand bereits am 30.April ein Männerturnier auf dem Rendler Faustballplatz statt.

Ab 11 Uhr begann die Premiere, welche mit den beiden Bundesligisten vom TV Eschhofen und der TuS Frammersbach, der Spielgemeinschaft „DieDa“ (TV Dieburg und TSG Darmstadt) und den beiden Mannschaften vom TVR eine gute Saisonvorbereitung darstellte. Im Finale zwischen den Bayern aus Frammersbach und der Rendler M1 konnte sich der Gastgeber in einer spannenden Begegnung durchsetzen. Dritter wurde der TV Eschhofen, gefolgt von „DieDa“ und dem TV Rendel 2.
Am 1.Mai durften sich dann die kleinsten Faustballer in den Spielklassen der u10 und der u12 messen. Im Dreierfaustball zeigten die unter 10-jährigen von der TG Offenbach eine hervorragende Leistung, dominierten das Turnier und belegten die ersten beiden Tabellenplätze. Einen starken dritten Platz belegte die TSG Seligenstadt. Punktgleich waren die Mannschaften auf den Plätzen von vier bis sechs, aufgrund des besseren Ballverhältnisses konnte sich der TV Okriftel vor den fünfplatzierten Saarländern aus Prießnitz Neukirchen und der U10 des TV Rendel.
Den Doppelsieg sicherten die Minnis der Wetterauer, welche sich in der u12 gegen alle Mitbewerber durchsetzen konnte und somit den zweiten Titel am Wochenende für den TVR beim eigenen Turnier gewinnen konnte. Nach einem packendem Finale mit zahlreichen kämpferischen und sehenswerten Spielzügen belegte der TV Okriftel denkbar knapp den 2.Platz hinter dem Gastgeber. Ebenfalls auf dem Treppchen landete das Team der TGS Seligenstadt 1, dicht gefolgt von der Schulmannschaft der Kurt-Schumacher-Schule, fünfter wurde die zweite Garde der Seligenstädter, den sechsten Platz belegte die junge Mannschaft der TG Offenbach.
Insgesamt gesehen konnte man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, bei der sogar der Wettergott mitspielte und den Faustballern viele Sonnenstunden bescherte. Für die Rendler Faustballer beginnt nun die Feldsaison. Mit einem Heimspieltag am 8.Mai beginnen die ersten beiden Männermannschaften des TVR die Runde 2016 ab 10 Uhr in der Dorfelderstraße.

Gruppenbild mit den teilnehmenden Vereinen
Die erfolgreichen Minnis des TVR