TV Rendel eröffnet die Feldsaison zu Hause!

04.05.2015

Am Sonntag, den 3.Mai eröffnete die zweite Mannschaft des TV Rendel die Feldsaison auf dem hauseigenen Faustballplatz in der Dorfelderstraße. Zu Gast waren hierbei der TV Merkenbach, die TSG Darmstadt und der TV Volkmarsen.

In der ersten Begegnung gegen den TV Merkenbach konnten die Mannschaft um Kapitän Michael Jäger einen souveränen Start hinlegen und sich gleich zu Beginn der Begegnung einen deutlichen Punkteabstand herausspielen. Mit 11:4 und 11:5 konnten die ersten beiden Sätze zu Gunsten der Wetterauer verbucht werden. Einige Umstellungen im dritten Spielsatz änderten nichts am Spielverlauf, sodass die Hausherren diesen mit 11:6 für sich entschieden und die erste Partie der Saison mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg abschlossen.
Bei stärker werdenden Regen trafen die Rendler Faustballer auf die Nordhessen vom TV Volkmarsen. Auch hier erwischte die zweite Garde des TVR einen guten Start und konnte sich einen Vorsprung herausspielen, welcher zum Ende des Satzes jedoch noch einmal zusammenschrumpfte. Den starken Angaben von Hauptangreifer Daniel Horn war es zu verdanken, dass der Satz mit 11:9 Bällen gewonnen wurde. Im Folgesatz zeigte sich ein ähnliches Bild auch hier überwand die Mannschaft eine kurze Schwächephase und entschied den Satz erst in der Verlängerung mit 12:10 Punkten. Ohne Verlängerung kam das Team im dritten Satz aus und beendete die Begegnung mit einem 11:8 und 3:0 Erfolg.
„Ich freue mich über den erfolgreichen Start in die Runde“, erklärte Kapitän Jäger. „Aktuell ist jeder Punkt wichtig für uns. Wir besitzen einen großen Zusammenhalt darauf können wir uns immer verlassen."
Ausgeholfen bei der M2 haben 3 Spieler der 1.Mannschaft, welche in der Vorbereitung aufgrund von Verletzungen nicht voll mit trainieren konnten und nun wichtige Spielpraxis für den am Samstag in Waibstadt stattfindenden ersten Spieltag in der 2.Bundesliga sammeln konnten.
Für den TV Rendel spielten: Andre Schnierle, Daniel Horn, Eyob Saupe, Jan Jüngling, Jan-Niklas Tille, Johannes Weber, Jonas Tille und Michael Jäger.

Eyob Saupe beim Zuspiel