TV Rendel besucht Flutlichttunier des TV Eschhofen!

Faustballer scheitern im Finale am Gastgeber

Am Pfingstsamstag fuhr eine Delegation der Rendler Faustballer zum Flutlichtcup des TV Eschhofen.

In der Gruppe B traten die Rendler gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, den TV Dörnberg 2 und den Vfl Kirchen an. Nach leichten Startproblemen und einem Unentschieden im ersten Satz gegen den TV Eschhofen 2 kam die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze besser in das Turnier und konnte sich als Gruppenerster ohne Satzniederlage für die Endrunde qualifizieren. In der Endrunde trafen die Wetterauer auf die erste Garde des TV Dörnberg nach einem gutem ersten Satz verloren die Rendler jedoch die Konzentration und folgerichtig den zweiten Spielsatz, sodass im „Tie-Break“ bis zu 3 Punkten eine Entscheidung herbeigeführt werden musste, bei welchem sich der TVR durchsetzen konnte.
Im Finale trafen die Rendler auf die erste Mannschaft des Gastgebers und den Ligakonkurrenten aus Eschhofen. In einem guten Finale musste man hier jedoch klar den Kürzeren ziehen und sich mit 0:2 Sätzen um Ortszeit 0 Uhr 12 geschlagen geben.
Eine Chance auf Revanche hat die Mannschaft bereits am Sonntag, wenn man erneut in Eschhofen aufeinandertrifft, diesmal jedoch in der 2.Bundesliga.
Wir bedanken uns beim TV Eschhofen für ein gelungenes Turnier und eine perfekte Vorbereitung für den kommenden Ligaspieltag.
Für den TVR spielten: Peter Lotze, Daniel Horn, Luis Zang, Jonas Tille, Jan-Niklas Tille und Eyob Saupe

vom 26.05.2015