TV Rendel 3 unterliegt im Derby

In der Bezirksliga traf die M3 am Mittwochabend auf die Mannschaft vom TV Bergen-Enkheim.

Im Nachbarschaftsduell erwischten die Rendler Faustballer auf dem hauseigenem Faustballplatz einen schwachen Start und sahen sich früh einem Rückstand gegenüber der zu einem klaren Satzverlust führte. Mit 5:11 hatten die Kärber im ersten Satz das Nachsehen. Doch die Mannschaft um Kapitän Thomas Gold ließ sich im Folgesatz nicht unterkriegen und kämpfte sich durch kluge und platzierte Angriffe gegen den Tabellenführer zurück in die Partie. Die Folge war der 1:1 Satzausgleich durch ein 11:7 Punktesieg. Den positiven Schwung konnte die M3 mit in den entscheidenden dritten Satz nehmen und erspielte sich eine 10:7 Führung. Doch die Gäste stemmten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage und erzielten den 10:10 Ausgleich. Anschließend konnte sich bis zum Stand von 12:12 keines der beiden Teams entscheiden absetzen. Bis dem TVR zwei Fehler unterliefen und die Begegnung durch ein 12:14 verloren ging. Trotz der knappen und etwas unglücklichen 1:2 Niederlage kann sich die dritte Mannschaft über einen starken Auftritt im Derby freuen, der Lust auf den Abschlussspieltag am 17.Juni in Seligenstadt macht.

vom 08.06.2017