TV Rendel 2 erobert Tabellenführung zurück

27.11.2022, M2 weiterhin ungeschlagen

In Eschhofen traf die M2 des TVR neben dem TV Langen auf den Gastgeber TV Eschhofen, welcher wie die M2 alle bisherigen 4 Spiele gewinnen konnte und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze stand.

Im zweiten Spiel des Tages kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und Zweiten. Der TVR fand zu Beginn schwer ins Spiel. Es unterliefen in allen Mannschaftsteilen immer wieder Fehler bei leichten Bällen und so musste der TVR die beiden ersten Sätze mit 7:11 abgeben. Im Anschluss startete die M2 besser in den dritten Satz. Durch solides Abwehrspiel und einige erfolgreiche Angriffssequenzen konnten die Wetterauer den Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Nun stimmte der Kampf und Einsatz bei den Kärbern und im folgenden Satz kippte das Spiel. Dominant erzielte die Rendeler mit einem 11:4 den Satzausgleich, um dann im Entscheidungssatz mit einer deutlichen 6:1 Führung die Seiten zu wechseln. Danach wechselten sich beide Mannschaften mit dem Punkten ab, so dass sich der TVR vier Matchbälle erspielen konnte. Die Heimmannschaft wehrte sich nochmal gegen die erste Saisonniederlage. Ein schnelles Zuspiel aus einer Abwehraktion von Capitano Peter Lotze führte dazu, dass Angreifer Daniel Horn eine Lücke in der noch unsortierten Hintermannschaft des TVE zum umjubelten 11:9 Satz und Spielgewinn nutzen konnte.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Langen spielte der TV Rendel in den ersten beiden Sätzen gekonnt seine Stärken aus und gewann die Sätze souverän mit 11:5 und 11:2. Im Anschluss wechselte der TV Langen in seiner Angriffsreihe und bereitete den Rendelern nun mehr Probleme. Da beim TVR gleichzeitig die Konzentration nachließ und viele Bälle nicht mehr sauber gespielt wurden, sah man sich einem 3:6 Rückstand ausgesetzt. Nach einigen gelungenen Abwehraktionen von Jan Jüngling konnten die Kärber Punkt um Punkt bis zu einer 9:8 Führung aufholen. Der TVL steckte nicht auf und konterte seinerseits bis der Rendeler Angreifer Marian Horn nach Zuspiel von Max Illner mit dem Punkt zum 12:10 das Spiel siegreich beendete.

Der TV Rendel 2 steht nach der Hälfte der Runde ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nächsten Sonntag will die M2 die Serie in Pfungstadt gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers und die Freunde der TSG Darmstadt ausbauen, auch wenn mit Michael Jäger und Peter Lotze zwei wichtige Stützen fehlen werden.

Die M2 freut sich über die nächsten 2 Siege