Spannendes Wochenende für Rendler Faustballer

10.02.2016

Am kommenden Wochenende findet der letzte Ligaspieltag der Faustballer des TV Rendel statt. In dieser heißen Phase befinden sich natürlich auch die beiden Männermannschaften des TVR im Einsatz, allerdings mit unterschiedlichen Ausgangslagen.

Für die M1 geht es am Samstag in der Turnhalle der Kurt-Schumacher Schule um die Hessenmeisterschaft. Beim Heimspieltag reicht der Mannschaft um Kapitän Peter Lotze ein Sieg um den Titel erneut in die Wetterau zu holen. Ab 14 Uhr werden die Männer des TVR gegen den TV Langen und den TV Volkmarsen die beiden letzten Punktspiele, vor den am 27. Und 28. Februar in der Petterweiler Turnhalle stattfindenden Aufstiegsspiele, bestreiten. Einen kleinen Leckerbissen bietet hier sicherlich auch die Partiezwischen den beiden Tabellenersten.
Eine witzige Situation ergibt sich für die zweite Garde, wenn man die aktuelle Tabelle betrachtet. Mit 8:16 Punkten befindet sich die „M2“ aktuell auf dem 6.Tabellenplatz mit zwei Punkten Abstand zum Tabellenletzten aus Langen und 4 Punkten Abstand zum Tabellendritten aus Pfungstadt. Demnach wäre bei zwei Siegen am Sonntag theoretisch sogar noch der 3. Tabellenplatz im Bereich des Möglichen. Dennoch sollte sich der Blick der jungen Mannschaft um den erfahrenen Kapitän Michael Jäger erstmal nach hinten richten. In den beiden Partien gegen die SG Wald-Michelbach und den gastgebenden TV Dieburg kann der Klassenerhalt mit zwei starken Leistungen aus eigener Kraft perfekt gemacht werden.