Siegesserie der M2 des TV Rendel geht weiter

10.06.2018

Am Samstag spielte die zweite Männermannschaft des TV Rendel in der Verbandsliga gegen den Vorjahresmeister TV Dieburg. Gegen ersatzgeschwächte Dieburger gelangen dem TVR zuhause zwei souveräne Siege. Somit gelang es dem Team, den Druck auf den punktgleichen Tabellenführer aus Volkmarsen zu erhöhen.

In der heißen Mittagssonne begannen die Rendeler konzentriert und konnten sich direkt eine zwei Punkteführung erspielen. Die Dieburger versuchten dagegen zu halten, aber nach dem 6:4 legten die Wetterauer weiter zu, gaben keinen Punkt ab und sicherten sich den ersten Satz mit 11:4. Im zweiten Satz sorgte eine Mischung aus druckvollen Angriffen und Dieburger Fehlern für eine schnelle 5:0 Punktführung. Die Rendeler stellten um und Marian Horn übernahm den Hauptangriff von seinem angeschlagenen Bruder Daniel. Der TV Dieburg stemmte sich nochmal gegen den drohenden Satzverlust, letztendlich ging der Satz aber ebenfalls mit 11:4 an den TVR. Im dritten Satz ließen die Rendeler den Dieburgern mit einem sehr souveränen 11:1 keine Chance mehr und sicherten sich durch ein 3:0 den ersten Sieg des Tages.
Nach einer kurzen Pause im Schatten absolvierten beide Mannschaften im Anschluss das Rückspiel. Der TVR knüpfte direkt an die vorherige Leistung an. Der Angriff punkte nach Belieben und stellte zunächst auf 9:1, um sich den Satz nach einer kurzen Schwächephase mit 11:5 zu sichern. Die Dieburger steigerten sich zu Beginn des zweiten Satzes und konnten bis zum 4:5 mithalten. Danach stabilisierte sich die Rendeler Abwehr um Jan Jüngling und Kapitän Peter Lotze und die Mannschaft um Zuspieler Max Illner konnte sich den Satz mit 11:5 sichern. Im dritten Satz schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten in das Rendeler Spiel ein, welche die Dieburger ausnutzten und nach und nach auf 7:4 davonzogen. Die Mannen des TV Rendel reagierten mit erfolgreichen Positionswechseln, so dass Schlagmann Marian Horn auch dank der guten Abwehr von Jonas Tille, die einen soliden Spielaufbau ermöglichte, 4 Bälle in Folge punkten konnte. Die Dieburger steckten nicht auf und sahen nun ihre Chance zum Satzgewinn. In Folge eder ntwickelte sich ein nicht erwartetes Angabenspiel. Die finale Angabe vom Dieburger Schläger Julian Schupp landete knapp neben der Auslinie und sicherte sich die Mannschaft den zweiten 3:0 Erfolg. Mit dem 12:10 waren die zwei Rendeler Siege ohne Satzverlust in der schweißtreibenden Hitze besiegelt und die M2 konnte sich zum 8 mal in Folge zum Sieger krönen.

Eine Spielszene aus der Begegnung zwischen der M2 und dem TV Dieburg