„Sehr viel Spaß gemacht!“

TV Rendel festigt beim Heimspieltag Tabellenführung

Den letzten Spieltag des Kalenderjahres 2015 durfte die erste Männermannschaft des TV Rendel beim Heimspieltag am 12.Dezember in der Turnhalle der Kurt-Schumacher-Schule austragen.

Im Nachbarschaftsduell mit dem TV Bergen-Enkheim und der Begegnung gegen die SG Wald-Michelbach wollten die Kärber Faustballer die Tabellenführung in der höchsten hessischen Spielklasse ausbauen.
In der ersten Partie kam es dann auch sofort zum „Derby“ gegen die Nachbarn. Von Beginn an zeigte der TVR ein hohes Maß an Spielfreude und ließ den Gästen keine Chance in die Begegnung hineinzufinden. Eine konzentrierte Leistung hatten drei schnelle Satzgewinne (11:3 11:4 11:4) und somit einen ungefährdeten 3:0-Sieg zur Folge.
Auch in der Begegnung gegen den Tabellendritten aus dem Odenwald trat die „M1“ souverän auf. Mit Sehenswerten Punkten wurden die Wald-Michelbacher auf Distanz gehalten, sodass mit einem 3:0 Endstand, bei Satzergebnissen von 11:4, 11:6 und 11:3, der 8 Sieg im achten Spiel verbucht werden konnte.
„Mir hat es heute sehr viel Spaß gemacht“, erklärte Kapitän Peter Lotze nach den Partien. „Besonders gut fand ich, dass wir sehr souverän aufgetreten sind. Jetzt gilt es diese Leistung in den kommenden Begegnungen zu bestätigen.“
Mit 16:0 Punkten und 18:3 kann die erste Garde der Rendler Faustballer entspannt in die Winterpause gehen, bevor es im neuen Jahr am 16.Januar in den hessischen Norden zum Tabellenzweiten nach Volkmarsen geht.

vom 14.12.2015