Rückrundenauftakt am 14. Juni in Rendel

13.06.2025

Nach den ersten Spieltagen kann die 1. Männermannschaft des TV Rendel zufrieden auf die bisherige Feldrunde blicken und steht mit 10:6 Punkten auf einem soliden dritten Tabellenplatz.

Dabei startete der TVR mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Saison 2025. Einer umkämpften 1:3 Niederlage gegen den gastgebenden TV Wünschmichelbach folgte ein 3:0-Sieg gegen den TV Völklingen. Dieser Auftakt wurde eine Woche später beim hessischen Derbyspieltag gegen den Gastgeber TV Dieburg (3:1) und die TSG Darmstadt (3:0) noch verbessert, sodass es beim ersten Heimspieltag der Saison zum Spitzenspieltag auf dem Rendeler Faustballplatz kam. Als Dritter empfingen die Rendeler Faustballer den Tabellenzweiten aus Waibstadt und die ungeschlagenen Tiefenthaler. Nachdem sich die Rendeler gegen die Badener den ersten Satz sichern konnte, hatte die M1 in den folgenden drei Sätzen gegen die Waibstädter das Nachsehen. Gleiches galt auch für die Begegnung gegen die Tiefenthaler. In einem sehenswerten Spiel verpasste es der TVR jedoch einen der Matchbälle im Entscheidungssatz zu nutzen und verlor so knapp in 2:3 Sätzen. Nach den Rückschlagen schaffte es der TVR jedoch beim TSV Karlsdorf die Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung siegten die Wetterauer mit 3:0 gegen die Gastgeber und 3:1 gegen den TV Käfertal.
Mit 19:11 Sätzen befinden sich die Rendeler Faustballer somit direkt hinter dem punktgleichen TV Waibstadt auf dem zweiten Platz und vor den ebenfalls punktgleichen Teams vom TV Wünschmichelbach und dem TSV Karlsdorf im oberen Tabellendrittel. Im Idealfall stehen die Rendler auch nach dem Heimspieltag am 14. Juni noch auf dem dritten Platz, wenn nach der zweiwöchigen Saisonpause der TV Wünschmichelbach und der TV Völklingen zum Rückrundenauftakt ab 15:00 Uhr in der Dorfelderstraße zu Gast sind.
Bereits ab 13:30 geht es auch für die jungsten Faustballer und Faustballerinnen auf den Rendeler Faustballplatz. In der u10 können sich am Abschlusspieltag neben dem TVR auch die Mannschaften vom TSV Pfungstadt und der TGS Seligenstadt berechtigte Hoffnungen auf den Hessenmeistertitel machen.

Top