Rendler Faustballer weiterhin ohne Niederlage!

In den hohen hessischen Norden reiste die erste Männermannschaft des TV Rendel am Sonntag, den 1.November. In Volkmarsen kam es zu den Duellen gegen den TSV Pfungstadt und den TV Langen.

In der ersten Begegnung gegen die zweite Mannschaft des Welt- und Europapokalsiegers aus Pfungstadt begannen die Rendler anders als im Hinspiel konzentriert und spielten sich prompt einen 11:4 Satzerfolg heraus. Auch in den Folgesätzen änderte sich nichts an dem Spielverlauf mit 11:8 endeten die Sätze 2 und 3 und die Kärber gewannen mit einem klaren 3:0 Satzergebniss.
Auch die zweite Begegnung gegen den stark aufspielenden TV Langen begann erfolgreich für die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze. Mit 11:8 konnte der erste Satz gewonnen werden und auch der zweite Satz wurde nach einem 5 Punkte Rückstand zum 11:9 Satzendstand gedreht. In der Folge ließ der TVR nun nichts mehr anbrennen und entschied auch den 3.Satz mit 11:6 und somit auch die Partie für sich.
Mit nun 18:3 Sätzen und 12:0 Punkten bleiben die Faustballer des TV Rendel auch nach diesem Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze. Diese gilt es am nächsten Heimspieltag, am 12.Dezember beim Spiel gegen den Tabellenzweiten zu verteidigen.
Für den TVR im Einsatz waren Marian Horn, Peter Lotze, Jan-Niklas Tille, Johannes Weber, Cristian Zang und Luis Zang.

vom 17.11.2015