Rendler Faustballer für den HTV aktiv

Am Wochenende vom 23 und 24 September fand die Deutsche Meisterschaft der Mitgliedsverbände in Großenaspe statt. Bei diesem Großereignis spielen die unterschiedlichen Turnverbände in 4 Altersklassen um den DM-Titel. Mit dabei waren auch 6 Rendler, die mit der gesamten Delegation bereits am Freitag nach Schleswig-Holstein reisten, um den Hessischen Turnverband zu vertreten.

In der männlichen u14 schaffte es der 12-jährige Louis Gold in den 8-köpfigen Kader und führte das junge Team als Kapitän nach Siegen in der Gruppenphase gegen den Pfälzer Turnerbund und die Westfälische Auswahl auf einen guten 10. Platz. Noch erfolgreicher verlief es für die männliche u18 in welcher der 17-jährige Simeon Wittich die Rendler Fahne hochhielt. Durch Siege gegen die Schleswig-Holsteiner und die Westfalen qualifizierte sich die von dem Rendler Duo Cristian Zang und Jan-Niklas Tille trainierte Mannschaft für die Finalrunde. In dieser warteten jedoch mit dem Niedersächsischen Turnerbund und den Schwaben zwei zu starke Gegner, sodass am Ende ein erfolgreicher 6. Platz heraussprang. Komplettiert wurde das Rendler Aufgebot durch Oliver Kohm, der als Trainer mit der weiblichen u18 auf dem 8.Platz landete und Yasmin Yasin, die mit der weiblichen u14 nach einer starken Gruppenphase ebenfalls den 6.Platz belegte.
Wir gratulieren dem HTV und allen beteiligten zu einem guten 10.Platz in der Gesamtwertung und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns, dass alle wohlbehalten wieder angekommen sind.

vom 26.09.2017