Rendler B-Jugend wird Hessenmeister

19.12.2019, Spannender Entscheidungsspieltag in heimischer Halle

Am 14. Dezember fand der finale U16-Spieltag der Saison für die Faustballer vom TV Rendel in heimischer Halle in Petterweil statt. Nach dem eher mäßigen Hinrunden Spieltag zwei Wochen zuvor, stand fest, dass es einen spannenden Kampf um den ersten Platz in der Gesamtwertung geben wird. Während Pfungstadt mnl. das Schlusslicht bildete, waren die weibliche Mannschaft des TSV Pfungstadt, die TG Offenbach und der TV Rendel allesamt punktgleich und hatten noch Chancen auf den Hessenmeistertitel.

In der ersten Partie des Abschlussspieltag traf die Rendler B-Jugend auf die Mädchen des TSV Pfungstadt. Nachdem die Rendler den ersten Satz noch souverän mit 11:6 für sich entscheiden konnte, wurden sie im zweiten doch noch in die Satzverlängerung gedrängt. Zunächst gelang es keinem sich abzusetzen, ehe die Wetterauer mit 14:12 auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Durch den 2:0 Sieg gelang es der Rendler B-Jugend im Kampf um den Hessenmeistertitel entscheidend vorzulegen. Die Chancen auf den Titel wurden in der Folge sogar noch größer, da die weibliche Mannschaft des TSV sich im anschluss gegen die TGO durchsetzen. Zum Titelgewinn sollte daher in der folgenden Begegnung gegen den männlichen Nachwuchs aus Pfungstadt ein Ausrutscher unbedingt vermieden werden. Nach einem einseitigen ersten Satz, welcher mit 11:4 Punkten endete, gingen die Kärber Faustballer mit zu viel Selbstvertrauen in den zweiten Satz. Die Pfungstädter setzten sich nun stark zur Wehr und sorgten so für Unruhe in den Rendler Reihen. Doch die Mannschaft von Michael und Simeon Wittich konnte sich nach einem Rückstand wieder fangen. Für den Rest der Partie waren schöne Ballwechsel und Spielzüge zu beobachten. Mit dem besseren Ende für die Hausherren, welche sich mit 13:11 Punkten den zweiten Satz schnappten und mit 2:0 Sätzen triumphierten.
In der sechsten und letzten Partie wartete die TG Offenbach, welcher der TVR in der Hinrunde in zwei knappen Sätzen unterlag. Diesmal ging die B-Jugend aus Rendel konzentrierter zu Werke. In zwei souveränen Sätzen mit Ergebnissen von 11:6 und 11:4 konnte sich der Nachwuchs der Rendler sehr zur Freude der Zuschauer mit 2:0 durchzusetzen. Aufgrund der 3 Siege gelang es der u16 sich am Ende des erfolgreichen Spieltages für die Regionalmeisterschaften zu qualifizieren und den Titel des Hessenmeistertitels nach Rendel zu holen.

Die u16 des TVR
Kapitän Louis Gold beim Überschlag