Rendeler Minnis mit erschwerten Bedingungen

04.12.2022, Saisonauftakt für die U12 Faustballer

Zum ersten Spieltag in der Hallensaison der U12 reiste der TV Rendel am zweiten Advent nach Dieburg. Und auch am 04. Dezember hatte der Rendeler Faustballnachwuchs mit Krankheitsausfällen zu kämpfen. So schrumpfte das Team auf 4 Spieler/innen zusammen, von denen 3 noch in der U10 spielen, sodass sich die Minnis vom TVR in allen Partien in Unterzahl befanden.

Dennoch war die junge Mannschaft von Beginn an motiviert und trotzte der schwierigen Ausgangslage. In der ersten Begegnung gegen den Gastgebenden TV Dieburg zeigten die Wetterauer einige gute Ballwechsel und viel Einsatz. Dieser wurde jedoch leider nicht belohnt und so ging die Partie mit 0:2 Sätzen an die Gastgeber verloren.
Für die zweite Begegnung änderten die Trainer Michael und Simeon Wittich die Positionen von zwei Spielern um ein anderes Bild anzubieten. Durch den Taktikwechsel kamen die Rendeler gegen den TSV Pfungstadt besser ins Spiel. Die Pfungstädter dominierten zwar im ersten Satz knapp, aber der zweite Satz ging mit 12:10 Punkten an die Rendeler. Auch im dritten Satz gingen die Minnis vom TVR zunächst in Führung, bis bei einem Stand von 6:4 die Seiten gewechselt wurden. Danach ließ die Konzentration allerdings nach und die Kärber verloren den Satz knapp mit 11:13, wodurch auch die Begegnung mit 1:2 Sätzen an Pfungstadt ging.

Trotz der erschwerten Bedingungen zeigte die U12 eine gute Leistung mit der sie und ihre Trainer zufrieden sein konnten. Bis zum nächsten Spieltag hat die junge Mannschaft nun genug Zeit die Ausfälle auszukurieren und sich vorzubereiten. Erst im neuen Jahr am 19. Februar geht es für die u12 weiter mit dem Spieltag beim TV Langen.