Mission Wiederaufstieg in finaler Phase

03.08.2016, M1 steht vor dem Abschlusstraining

Die Hessenliga ist nun bereits seit knapp zwei Wochen beendet und trotzdem steht das größte Event der Feldrunde für die Rendler Faustballer noch bevor, denn am kommenden Sonntag finden in Waibstadt die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga statt.

Nach der erfolgreichen Runde, in der die M1 insgesamt nur 5 Sätze abgeben musste, will der TVR die Saison mit dem Aufstieg krönen. Hierfür muss sich die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze, jedoch noch gegen die Topmannschaften aus den jeweiligen Mitgliedsverbänden durchsetzen. Aus dem Badischen Turnverband nehmen sowohl der Gastgeber TV Waibstadt als auch die ESG Karlsruhe teil. In der Saarland-Liga konnte sich der TV Homburg als souveräner Tabellenführer ohne Niederlage qualifizieren und auch auf den Mittelrhein-Rheinhessenvertreter TV Dörnberg wird der TVR treffen.
Dank der zusätzlichen Trainingseinheiten am vergangenen Wochenende sieht sich der TV Rendel gerüstet für die schweren Begegnungen und will sich beim Abschlusstraining, bei dem Zuschauer gerne gesehen sind, den Feinschliff holen. Im letzten Training haben die Spieler nochmal die Chance sich für die Startaufstellung zu empfehlen und Coach Michael Jäger vor eine schwierige Wahl zu stellen, um am Ende hoffentlich den Wiederaufstieg mit den mitreisenden Fans zu feiern.