Männer 3 und u10 eröffnen die Hallensaison 16/17

01.11.2016, U14 mit Heimspieltagpremiere

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und die ersten Punktspieltage stehen an. Am kommenden Wochenende beginnt die Hallenrunde mit den Spieltagen in Seligenstadt, Okriftel am Samstag und einem Heimspieltag am Sonntag.

Nach Seligenstadt begibt sich die M3, um in der Bezirksliga auf den Gastgeber und die beiden Mannschaften vom TV Langen zu treffen. Die Mannschaft besteht sowohl aus sehr jungen Spielern, welche an den Männerbereich herangeführt werden sollen, als auch aus sehr erfahrenen Spielern, die ihr Wissen bereitwillig weitergeben. Diese Zusammenstellung stellt eine hervorragende Bedingung für die Weiterentwicklung der zum Teil aus der u16 kommenden Spieler dar. Wie eingespielt das Team bereits ist, wird sich am Samstag zeigen.
Ebenfalls am Samstag im Einsatz sind die jüngsten des TVR in Okrifel tritt die u10 in der Hessenliga an. Gegner der jungen Mannschaft sind die Teams der TGS Seligenstadt und des TV Eschhofen. Nach dem guten dritten Platz in der zurückliegenden Feldrunde darf man durchaus gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Trainer Michael Wittich schlagen wird. Auch wenn in dieser jungen Altersklasse naturgemäß der Spaß und die Weiterentwicklung im Vordergrund stehen.

Die Heimpremiere feiert einen Tag später am 6. November die Rendler u14. In der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule dürfen die Mannschaften aus Pfungstadt und Seligenstadt um 10 Uhr begrüßt werden. Für die Rendler Mannschaft wird es interessant sein, Erfahrungen in der u14 zu sammeln, da man in dieser Formation zum ersten Mal in der nächst höheren Altersklasse antritt.
Nach Bayern fährt am selben Tag die erste Männermannschaft. Allerdings nicht zum Punktspieltag, sondern zum Freundschaftsspiel mit der TuS Frammersbach. Die Begegnung mit dem Bundesligisten aus der 2.Bundesliga Süd ist nach den bereits absolvierten Vorbereitungsturnieren der letzte Test vor dem Start in die 2.Bundesliga. Die zusätzliche Spielpraxis soll dem Team nochmal wertvolle Erkenntnisse liefern, bevor es beim Heimspieltag am 12.November in der Petterweiler Sporthalle ernst wird.