M3 wird dritter im Bezirk

26.01.2026, Doppelsieg und Rechenspiele zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss der Bezirksliga empfing die dritte Männermannschaft der Faustballer vom TV Rendel den TV Dieburg in der Großsporthalle der Kurt-Schumacher-Schule.

Die erfahrenen Rendeler Mannschaft hatten dabei Probleme in die Partie gegen die noch ungeschlagenen Dieburger zu finden. Zahlreiche vermeidbare Fehler und eine druckvolle Angabe der Gäste führte zur 7:11 Satzniederlage. Auch wenn die Probleme im zweiten Satz anhielten, kämpfte sich die M3 in die Partie und erzwang die Satzverlängerung. Mit einem Satzendstand von 13:11 erzielten die Wetterauer den Ausgleich und hielten die Begegnung offen. Im dritten Satz behielt der TVR die Oberhand und konnte über ein 11:8 den 2:1 Sieg bejubeln.
Mit dem Sieg im Rücken fand die Mannschaft im Rückspiel besser in die Begegnung als zuvor. In einem umkämpften Satz ging es für beide Teams um jeden Punkt. Mit einem 14:12 endete der Schlagabtausch positiv für den TVR. In der Folge zeigte sich die junge Dieburger Mannschaft zwar weiterhin kämpferisch doch die Rendeler spielten nun sicherer auf und gewannen durch ein 11:5 die zweite Partie in 2:0 Sätzen.
Durch die beiden Siege landete die M3 punktgleich mit dem Tabellenersten TV Merkenbach und dem Vizemeister aus Dieburg auf dem dritten Platz in der Bezirksliga Mitte und hat nun die Möglichkeit am Abschlussspieltag der verschiedenen Bezirksrunden teilzunehmen.

Top