M3 und Minnis starten in die Saison

27.05.2016, Verbandsligateams vor dem dritten Spieltag!

Am kommenden Wochenende befinden sich insgesamt vier Rendler Mannschaften im Einsatz.

Am Samstag macht sich unsere u12 auf den Weg, um in Seligenstadt die Feldrunde 2016 bei den Minnis zu eröffnen. Hier wird das Team von Trainer Michael Wittich auf die gastgebende TSG und die Mannschaften aus Offenbach und Pfungstadt treffen. Nachdem die junge Mannschaft in der vergangenen Hallenrunde einen hervorragenden zweiten Platz belegen konnte, darf man in der aktuellen Feldrunde gespannt sein, wie die Minnis in die Saison starten werden.
Den Saisonstart darf die dritte Männermannschaft am Sonntag bestreiten, in Eschhofen wird das Team ebenfalls auf die TSG Seligenstadt treffen, sowie auf die zweite Mannschaft vom Bundesligitsen TV Eschhofen. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft auf den verletzungsbedingten Verlust von Angreifer Nico Pannier reagieren wird und ob es gelingt die Nachwuchsspieler in den Erwachsenenbereich einzugliedern.
Im Erwachsenenbereich im Einsatz sind auch die ersten beiden Mannschaften des TVR. In der Verbandsliga darf die „M2“ zum 8 Kilometer entfernten Nachbarn aus Bergen-Enkheim fahren, während die erste Mannschaft sich auf dem Weg zum TV Langen begibt. Beim TV Bergen-Enkheim trifft die M2 auf den Gastgeber und die Mannschaft vom TV Diebeurg. Die Mannschaft um Kapitän Cristian Zang wird alles daran setzen den dritten Tabellenplatz zu halten. Kein allzu leichtes Unterfangen, da der Gastgeber nach vier verlorenen Spielen auf dem letzten Tabellenplatz mit dem Rücken zur Wand steht und der TV Dieburg zu den Favoriten in der hessischen Verbandsliga zählt.
Die „M1“ muss derweil in den Partien gegen den TV Langen und den TSV Bleidenstadt auf Angreifer Marvin Dunkel und Abwehrspieler Sven Kletzin verzichten. Die beiden jungen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion werden sicherlich auf eine Überraschung gegen den Tabellenführer aus Rendel hoffen und extrem motiviert in die Begegnungen gehen. Die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze sollte also gewarnt sein und mit einer fokussierten Leistung versuchen die wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen.