M3 geht über die volle Distanz
03.12.2025
In der Bezirksliga ging es für die Faustballer vom TV Rendel am 29. November nach Herborn. Die dritte Männermannschaft kostete in den umkämpften Partien gegen den TV Merkenbach und die TSG Darmstadt die Spielzeit voll aus.
In der Begegnung gegen die Darmstädter schaffte es die M3 sich dank einer abgeklärten Leistung den ersten Satz mit 11:7 zu sichern, erlebte jedoch direkt im Anschluss einen Rückschlag und musste durch einen Punktestand von 8:11 den Satzausgleich hinnehmen. Im entscheidenden Satz behielt der TVR dann die Nerven und gewann die Partie mit 2:1 Sätzen dank eines 11:7 Satzsieges.
Auch in das Spiel gegen die Gastgeber startete die M3 gut. Durch ein 11:8 im ersten Satz gingen die Wetterauer in Führung. Doch bereits im folgenden Satz ging der Spielfluss des TVR verloren und der Satz ging deutlich mit 3:11 Bällen an den TV Merkenbach. Erneut ging es für die Rendeler in den Entscheidungssatz. In einem umkämpften Satz hatte die Rendeler Fünf schlussendlich das Nachsehen und musste aufgrund der knappen 9:11 Satzniederlage die 1:2 Niederlage hinnehmen.
Dadurch steht der TVR in der Liga aktuell auf dem dritten Platz und kann sich in aller Ruhe auf den Heimspieltag am 24. Januar vorbereiten. Ab 12:00 Uhr darf die M3 den TV Dieburg in der Petterweiler Sporthalle empfangen.