M2 mit Punkteteilung beim Heimspieltag
12.11.2025
Zum zweiten Spieltag der höchsten hessischen Spielkasse begrüßte die zweite Mannschaft der Faustballer vom TV Rendel die Südhessischen Teams vom TSV Pfungstadt und der TSG Darmstadt in der Petterweiler Sporthalle.
Gegen die Bundesligareserve des TSV Pfungstadt erwischte der TVR um Abwehrspielerin Hannah Zang einen guten Start. Dank guter Angaben von Daniel Horn sowie sehenswerten Überschlägen von Jugendspieler Henrik Schneider gelang es den Wetterauern in den beiden ersten umkämpften Sätzen mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Im dritten Satz zeigte die Abwehr um Jan Jüngling und Jonas Tille, sowie die gesamte Mannschaft nahezu keine Schwächen. Mit 11:2 wurde der Satz und somit die Partie in 3:0 Sätzen gewonnen.
Diesen Drive konnte die M2 jedoch leider nicht in die Partie gegen die TSG Darmstadt, welche das Spiel der Gäste zuvor mit 0:3 verloren, mitnehmen. Zu viele Eigenfehler sowie Unkonzentriertheiten verhalfen dem Gegner zu immer mehr Selbstbewusstsein, sodass der TVR aufgrund von Satzergebnissen von 5:11 schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand lag. Auch die taktische Umstellung Zuspieler Marian Horn, auf den Hauptangriff zu setzen und die Abwehr um Kapitän Peter Lotze mit Johannes Weber und Jonas Tille neu aufzustellen, brachte keine Wende, sodass auch der dritte Satz mit 7:11 und somit die Begegnung in 0:3 Sätzen verloren ging.
Trotz der frustrierenden letzten Begegnung steht der TVR, welcher verletzungsbedingt weiterhin auf Angreifer Andi Niedenzu verzichten muss, aktuell mit 6:2 Punkten auf dem ersten Platz in der Tabelle der Verbandsliga und kann die Pause bis zum Auswärtsspieltag in Langen am 30. November nutzen, um neue Kräfte zu tanken.