M2 gewinnt beide Partien zum Saisonabschluss

23.01.2026

Zum Abschlussspieltag empfing die zweite Männermannschaft des TV Rendel die Mannschaften vom TV Langen und der Spielgemeinschaft TGS Hausen/ TGS Seligenstadt in der Petterweiler Sporthalle.

Gegen den TV Langen startete die M2 mit einer 7:1 Punkteführung stark und sicherte sich den ersten Satz mit 11:5. Im umkämpften zweiten Satz konnte sich keines der beiden Teams bis zum Stand von 9:9 absetzen, ehe die Gäste mit zwei Punkten in Folge den 1:1 Satzausgleich erzwangen. Davon lies sich der TVR aber nicht beeinflussen, gewann den dritten Satz über ein 7:2 mit 11:4 und ging erneut in Führung. Nach einem 1:5 Rückstand kämpften sich die Wetterauer zurück in den vierten Satz, verpassten es nach dem Zwischenstand von 5:6 jedoch den Trend fortzusetzen und mussten mit 5:11 den Satzausgleich hinnehmen. Im fünften Entscheidungssatz erspielte sich die M2 nach einem 7:3 Vorsprung mit 10:6 mehrere Matchbälle und war beim umjubelten dritten Anlauf erfolgreich. Mit 11:8 gewann der TVR die Partie in 3:2 Sätzen.
In ihrer zweiten Begegnung trafen die Rendeler auf die Spielgemeinschaft aus Hausen und Seligenstadt. Hier ging bereits der erste Satz in die Verlängerung ehe die Kärber mit zwei Punkten in Folge den 14:12 Satzsieg bejubeln konnten. Auch der zweite Satz wurde trotz zwischenzeitlicher 8:3 und 10:7 Führung erst mit 13:11 entschieden. Nachdem sich im dritten Satz zunächst kein Team entscheidend absetzen konnte und zwei Matchbälle beim Stand von 10:8 nicht genutzt wurden, zeigte sich die M2 erneut nervenstark und verbuchte über ein 12:10 den 3:0 Sieg.
Nach den beiden Siegen steht der TVR aktuell auf dem dritten Platz der höchsten hessischen Spielklasse. Sollte die Mannschaft auf einem Medaillenrang bleiben, würde Sie dem langjährigen Kapitän der ersten und zweiten Mannschaft Peter Lotze, welcher nach langer Zeit in der Verbandsliga und der 2.Bundesliga ab der Feldrunde etwas kürzer treten möchte, ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten. Die Entscheidung hierzu wird die Mannschaft auf der Couch beziehungsweise in der eigenen Halle erfahren, wenn die Frauen, die M3 und die u12 am 24. Januar ab 10:00 Uhr zum Heimspieltag in der Großsporthalle der KSS antreten.

Top