M2 eröffnet Hallensaison mit zwei Siegen

05.11.2025

In der Petterweiler Sporthalle begann die Hallensaison 2025/2026 für die Faustballer vom TV Rendel. Am Sonntag den 02. November empfing die zweite Männermannschaft des TV Rendel den TV Eschhofen und die Spielgemeinschaft TGS Hausen TGS Seligenstadt in der höchsten hessischen Spielklasse.

In der ersten Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Hausen und Seligenstadt musste der TVR früh verletzungsbedingt wechseln. Für Andi Niedenezu kam der 16-jährige Henrik Schneider als Spielschlag in die Begegnung. Gemeinsam mit Daniel Horn zeigte das Angriffsduo souveräne Angriffe und konnte den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Auch der zweite umkämpftere Satz verlief auch dank einer soliden Abwehr, bei der Hannah Zang für Kapitän Peter Lotze in die Partie kam, für den TV Rendel. In der Satzverlängerung sicherte sich die M2 mit 12:10 den zweiten Satz. Dadurch war die Gegenwehr der Gäste nun gebrochen und der TVR konnte sich den dritten Satz mit 11:6 Punkt und somit die Partie in 3:0 Sätzen sichern.
Nachdem sich der TV Eschhofen im Spiel der beiden Gäste ebenfalls mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte, kam es in der letzten Partie des Tages zum Duell der beiden siegreichen Mannschaften. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und der TVR stand nach zwei umkämpften Sätzen, welche mit 8:11 und 9:11 verloren gingen mit dem Rücken an der Wand und reagierte. Johannes Weber rückte auf die Mittelposition und bildete gemeinsam mit Jan Jüngling und Peter Lotze die Abwehrkette, Marian Horn rückte auf die vorne links Position und übernahm gemeinsam mit seinem Bruder Daniel Horn den Angriff. Die Umstellungen zeigten Wirkung und der dritte Satz ging mit 11:6 an den TVR. Im knappen vierten Satz konnten sich die Wetterauer mit 11:9 erneut durchsetzen und erzwang den Entscheidungssatz. In diesem ließen die Gastgeber wenig anbrennen und zeigten eine souveräne Leistung. Mit 11:5 sicherte sich die M2 den 3:2 Sieg in einer umkämpften Begegnung.
Mit den beiden Siegen im Rücken darf sich die M2 bereits nächstes Wochenende auf den nächsten Heimspieltag freuen. Am 09. November empfängt der TV Rendel ab 10:00 Uhr die TSG Darmstadt und den TSV Pfungstadt in der Petterweiler Sporthalle.

Top