M1 wartet weiter auf die ersten Punkte

Schwache Leistung beim Heimspieltag

Am 16.12 durfte die erste Männermannschaft der Faustballer zum letzten Mal im Kalenderjahr 2017 zum Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle einladen. Zu diesem Anlass traf die Mannschaften auf den zweiten hessischen Vertreter der 2.Bundesliga vom TV Eschhofen und den TV Weisel aus der Loreley.

Im hessischen Duell machten sich die Rendler, wie bereits die gesamte Saison, das Leben oft selbst schwer. Guten Phasen folgten immer Schwächephasen, was es den Hausherren unmöglich machte sich abzusetzen oder das eigene Spiel durchzubringen. So ging die erste Begegnung mit 1:3 (8:11 11:8 8:11 2:11) Sätzen an die Limburger Gäste.
"Wir haben momentan nicht das nötige Selbstbewusstsein, das wir benötigen und spielen nach wie vor auch gegen uns selber", erklärte Kapitän Jan-Niklas Tille.

Dies zeigte sich dann auch in der zweiten Partie gegen den TV Weisel. Nach einer indiskutablen Leistung mussten sich die Kärber in 0:3 (2:11 1:11 7:11) Sätzen geschlagen geben. "Wir haben lediglich im dritten Satz ein wenig Gegenwehr gezeigt, vorher haben wir es dem Gegner unwahrscheinlich einfach gemacht zu Punkten zu kommen und waren kein Gegner", ärgerte sich der Spielführer auch nach der zweiten Begegnung.
"Das Positive ist, dass wir über die Feiertage abschalten können. Für das neue Jahr gilt es dann endlich zu zeigen, wozu wir in der Lage sind. Das haben wir bisher nur phasenweise angedeutet."

Trotz der schwachen Leistung verbrachte die Mannschaft im Anschluss den Abend gemeinsam. Auf der Weihnachtsfeier der Faustballer im Restaurant zum fleißigen Liezchen richtete sich die M1 gegenseitig wieder auf und konnte so wenigstens den Abend genießen.

vom 23.12.2017