M1 verpasst Doppelsieg beim Heimspieltag

16.12.2025

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Faustballer vom TV Rendel die TG Offenbach und den TV Dieburg in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule. Kurz vor Weihnachten fanden somit noch die Hessenderbys in der 2. Bundesliga statt.

Dabei erwischte der TVR gegen die Liganeulinge aus Offenbach einen souveränen Start. Angefeuert vom eigenen Nachwuchs der u10, welcher zuvor einen erfolgreichen Heimspieltag bestritt, setzte sich die M1 früh ab und sicherte sich den ersten Satz mit 11:2 Punkten. Auch im zweiten und dritten Satz standen die Wetterauer stabil in der Defensive und setzten zahlreiche sehenswerte Punkte. Mit 11:3 und 11:4 gingen die beiden Sätze an den TVR und der souveräne 3:0-Sieg konnte gefeiert werden.
Im zweiten Durchgang setzten die Rendeler zunächst den souveränen Lauf fort. Ein solides Aufbauspiel, brachte den Rendeler Angriff immer wieder in aussichtsreiche Positionen, was zahlreiche Punkte zur Folge hatte. Mit 11:7 und 11:5 sicherte sich der TVR die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel der Rendeler, welches der stark kämpfende TV Dieburg für sich nutzte. Mit 5:11 ging der dritte Satz verloren. Im Anschluss erzeugten die Rendeler gegen stark verteidigende Dieburger zu wenig Druck und mussten durch ein deutliches 2:11 in den fünften Entscheidungssatz. In diesem zeigte der TVR weiterhin sehenswerte Abwehraktionen und kam zu kraftvollen Punkten. Nach einer 5:1 Führung wechselte die M1 bei eigener Führung die Seiten und erspielte sich beim Stand von 10:7 mehrere Matchbälle. Diese blieben jedoch ungenutzt und die Mannschaft verhalf den Gästen durch Eigenfehler zum Ausgleich und musste den Satz mit 10:12 Punkten und somit das Spiel in 2:3 Sätzen doch noch verloren geben.
Nach der schmerzenden Niederlage geht es für die 1.Männermannschaft erst einmal in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr treffen die Rendeler Faustball dann am 17. Januar in Ludwigshafen möglichst gut erholt auf den TV Käfertal und den gastgebenden TB Oppau.

Top