M1 verliert in Koblenz

16.06.2015

Ersatzgeschwächt reisten die Faustballer des TV Rendel am Samstag, dem 13.Juni nach Koblenz, um im Abstiegskampf der 2.Bundesliga gegen den Gastgeber TuS RW Koblenz und den TV Bretten anzutreten.

Aufgrund der sich im Training zugezogenen Verletzung von Angabenschläger Luis Zang und dem Ausfall seines älteren Bruders Cristian Zang stand den Rendlern mit Daniel Horn nur ein gelernter Angreifer zur Verfügung.
Doch die Wetterauer zeigten sich zunächst unbeeindruckt und konnten sich in der ersten Begegnung eine 6:1 Führung herausspielen. Jedoch gelang es nicht die Führung sicher heimzubringen, sodass man gegen Satzende noch zittern musste. Mit 15:13 konnte schlussendlich der einzige Satzerfolg des Tages verbucht werden. Denn in der Folge kamen die Rendler immer weniger zu Punkten und mussten daher die Partie mit 1:3 Sätzen an den Gastgeber abgeben.
Auch in der zweiten Partie gegen den TV Bretten haderten die Faustballer des TVR mit sich und weiteren Verletzungen. So musste die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze noch während der Begegnung die Ausfälle von Marian Horn und dem letzten verbliebenem Angreifer Daniel Horn kompensieren. Doch auch die ins Spiel kommenden Johannes Weber und Jonas Tille, welcher seinen ersten Zweitligaeinsatz verbuchte, konnten das Ruder nicht herumreißen und der TVR, am Ende mit 5 Abwehrspielern auf dem Feld, verlor klar in 0:3 Sätzen.
Trotz der zahlreichen verletzten werden die Faustballer des TV Rendel beim Heimspieltag am 20.6 in der Dorfelderstraße alles geben, wenn die Mannschaft um Abwehrspieler Jan-Niklas Tille ab 15 Uhr den Tabellenersten der TSG Tiefenthal und den zweiten TV Waibstadt begrüßen.